Das Publikum wurde an diesem Abend von dem Gröbenzeller Chor mit musikalischen Klängen verzaubert
GröbenTöne
Gröbenzell - Am vergangenen Samstag lud der Gemischte Chor Gröbenzells – die GröbenTönen – zu einer fulminanten Night of Musical ein unter dem Dirigat von Thomas Huppertz, welcher den Chor im vierten Jahr leitet. Dargeboten wurden bekannte und weniger bekannte Highlights aus diversen Musicals der letzten Jahrzehnte, begleitet von einer erstklassigen Vier-Mann-Combo . Auf sprachgewandte und zum Teil kabarettistische Weise moderierte Brigitte Böttger, Gemeinderätin und bereits seit Jahren unterstützendes passives Chor-Mitglied, den kurzweilige Abend. Sie führte galant durch die gesamte, mit externen „Friends“ angereicherte Show : vom Step-Tanz mit Hans Ehgartner, über Jazz-Tanz der Jazz-Dance-Gruppe des FC Puchheim hin zu Solo-Gesang von Waltraud Seuß und Einlagen aus den eigenen chorischen Reihen.  Dazwischen wurde gewürzt mit rhythmischen Highlights der Stomp-Gruppe unter Peter Harz und einem Schwarzlicht-Theater der „Wild-Chicks“. Das Publikum wurde voll in den Bann gezogen, ob von sanften Liebesgesängen, lateinamerikanischem Feuerwerk, Augenschmaus oder gar in eigener Aktion - aus dem großen Applaus sprach die Begeisterung. Man darf jetzt schon gespannt sein, was sich die GröbenTöne zu ihrem siebzigsten Jubiläum 2019 einfallen lassen. Wer Lust hat, den Chor dabei zu unterstützen, ist herzlich mittwochs abends um 19.30 Uhr zu den Proben in der „Alten Schule“ Gröbenzell eingeladen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Viel öffentliche Kritik hatte es im Vorfeld an der Gestaltung des neuen südlichen Viehmarktplatzes gegeben, der nun am Nachmittag des 10. Mai bis in die Abendstunden mit einem kleinen Bürgerfest offiziell eröffnet wurde.

Landkreis – Zum 80. Mal jährte sich am 8. Mai das Ende des Zweiten Weltkriegs. Mehrere Städte und Gemeinden wie Emmering, Fürstenfeldbruck, Gröbenzell oder Puchheim riefen dies mit verschiedenen Veranstaltungen ins Gedächtnis.

Olching – Am Olchinger See ist die Sanierung und Umgestaltung des nordöstlichen Seeufers abgeschlossen. Dort wurde der alte Betoneinstieg mit Weg in den See abgerissen, der Uferbereich wurde naturnah gestaltet und in einen Sandstrand umgewandelt und der Weg wurde weiter weg vom See verlegt, um eine ansprechendere und sicherere Liegewiese zu erhalten.

Maisach – Der Bau der neuen ILS (Integrierte Leistelle) geht zügig voran und liegt sowohl im Zeit- als auch im Budgetplan.

Landkreis – Elisabeth Göpfert vom BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN), Projektmanagerin Kreisgruppe Dachau / Projekt Niedermoorverbund Dachauer-Freisinger-Erdinger Moos, berichtet über das Schicksal des einzigartigen Großen Brachvogels.

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.