Aufgrund von Gleisbauarbeiten kommt es von Samstag, den 15. Mai, bis Dienstag, den 25. Mai, zu Beeinträchtigungen auf der S-Bahn Linie S 8. Zwischen Herrsching und Germering verkehrt die S-Bahn im 40-Minuten-Takt. Um eine schnelle Anbindung an München sicherzustellen, werden während der Hauptverkehrszeit, zusätzlich zum 40-Minuten-Takt der S8, Ergänzungsbusse angeboten.
Aufgrund von Gleisbauarbeiten kommt es von Samstag, den 15. Mai, bis Dienstag, den 25. Mai, zu Beeinträchtigungen auf der S-Bahn Linie S 8.
Amper-Kurier

Landkreis Starnberg - Aufgrund von Gleisbauarbeiten kommt es von Samstag, den 15. Mai, bis Dienstag, den 25. Mai, zu Beeinträchtigungen auf der S-Bahn Linie S 8. Zwischen Herrsching und Germering verkehrt die S-Bahn im 40-Minuten-Takt. Um eine schnelle Anbindung an München sicherzustellen, werden während der Hauptverkehrszeit, zusätzlich zum 40-Minuten-Takt der S8, Ergänzungsbusse angeboten.

Im 40-Minuten Takt verkehren Busse zwischen Herrsching S und Weßling S und weiter ohne Halt nach Gauting (S6), sowie zwischen Weßling S und Gilching-Argelsried S direkt zur U6 nach Großhadern. Des Weiteren wird ein Ergänzungsbus im 40-Minuten-Takt zwischen Weßling und Germering eingerichtet. Ab der Haltestelle Germering verkehrt die S8 wie gewohnt.

Für betroffene SchülerInnen der Schulen in Herrsching fährt morgens ein zusätzlicher Bus ab Gilching-Argelsried S (6:52 Uhr) über Neugilching S (6:59 Uhr), Weßling S (7:06 Uhr), Steinebach S (7:16 Uhr) und Seefeld-Hechendorf S (7:23 Uhr) nach Herrsching S (7:35 Uhr). Nach Schulschluss können die SchülerInnen die S8 um 13:25 Uhr nutzen.

Neben den Ergänzungsbussen besteht zudem die Möglichkeit auf Regionalbusse auszuweichen. Diese stellen eine gute Ergänzung dar und sind unter www.lk-starnberg.de/Bürgerservice/Mobilität-im-Landkreis/ÖPNV/Mobilitätsinformationen/Leistungsangebot/MeinLandkreisbus/Fahrpläne-Linienverlaufspläne/ zu finden.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Landkreis – Mit Spannung verfolgt wurden allerorts die Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag. In Egenhofen, Hattenhofen, Oberschweinbach und Olching ziehen mit Robert Köll (BGE), Jörg Sändig (DG), Lutz Rosenbaum (DmZ) und Maximilian Gigl (CSU) neue Bürgermeister ins Amt.

Fürstenfeldbruck – Einen Rück- und Ausblick über das Vorjahr und die diesjährigen Projekte gab unlängst das Museumsteam: 2025 waren die Ausstellungen „Bruck bewegt!“ Migrationsgeschichte(n)“, „Zingerl – Das unbekannte Frühwerk“ (im Kunsthaus), „Du = Wir | Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“, in Kooperation mit St.

Fürstenfeldbruck – Noch bis Sonntag, 22. März ist die Open-Air-Ausstellung „Deine Orte der Demokratiegeschichte“ in Fürstenfeldbruck zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Am 2. März haben bei der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck sechs neue Einsatzkräfte ihren Dienst angetreten, die nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung und teilweise vorübergehender Anschlussverwendung zum Monatsbeginn zum Polizeipräsidium Oberbayern-Nord versetzt wurden.

Fürstenfeldbruck – In der Stadt ist man bemüht, auch etwas für die jüngere Generation zu tun.

Fürstenfeldbruck – Wer glaubt, Arbeitselefanten gäbe es nur in Asien, wird in Bruck eines Besseren belehrt. Hier unterstützt ein solcher die beiden neuen Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Gilching - Der Frühling naht und mit ihm das neue Sommersemester der vhs Gilching, Weßling und Wörthsee! Die Einschreibung fürs neue Sommersemester hat begonnen – das Programmheft liegt an den bekannten Stellen (vhs, Rathäuser etc.), alle Kurse stehen online und in vielen Kursen sind noch Plätze frei!

Fürstenfeldbruck – Dass Schlaganfallpatienten und -patientinnen nach den hohen Qualitätsstandards der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe optimal versorgt werden, bestätigte sich vor kurzem bei der erneuten Überprüfung der Schlaganfalleinheit (Stroke Unit) im Brucker Klinikum.