Kleine Akrobaten zeigen ihr Können, beim morgendlichen Chi Gong wurde „Der Bogen gespannt“
ak
Gilching - In der ersten Osterferienwoche hatte die Gemeinde Gilching wie jedes Jahr ein Ferienprogramm für alle Grundschüler angeboten. Unter dem Motto „Farbenfrohes Indien – mit allen Sinnen erleben“ betreuten Annette Reindel und ihr Team knapp 30 begeisterte Kinder. Voller Eifer experimentierten die kleinen Forscher, um bunte Kristalle in Eierschalen zu züchten. Es entstanden bunte Geoden, die stolz mit nach Hause genommen wurden. Mit vielen kleinen Nachwuchsköchen arbeitete die ganze Woche Loka Maas und kochte für die ganze Gruppe mit exotischen Lebensmitteln, was allen viel Spaß gemacht hat und natürlich super lecker war. Höhepunkt war das Zusammenstellen einer eigenen Currymischung aus über 20 Gewürzen. Neben österlichen Ornamenten aus Salzteig, die knallbunt angemalt wurdenm, entstanden Mandalas in unterschiedlichen Versionen. Als Gemeinschaftsarbeit flochten die kleinen Weber ein riesiges Wollmandala mit Unterstützung von Josefine Reindel. Jeden Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück übte Sophie Riebel mit den begeisterten Kindern Yoga zum Einstieg in den Tag. Sie übernahm auch die Regie bei der Aufführung der Abschlussveranstaltung: die Rahmengeschichte um die von einem Monster entführte Prinzessin wurde von einzelnen Nummern von Akrobaten, Tänzern und Yogaschülern und einem Spezialauftritt des „Anton Jackson“ ergänzt. Die begeisterten Eltern applaudierten heftig und bekamen sogar noch eine Zugabe und das Monster gab auch die Prinzessin wieder frei.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Maisach – Der Bau der neuen ILS (Integrierte Leistelle) geht zügig voran und liegt sowohl im Zeit- als auch im Budgetplan.

Landkreis – Elisabeth Göpfert vom BUND Naturschutz in Bayern e.V. (BN), Projektmanagerin Kreisgruppe Dachau / Projekt Niedermoorverbund Dachauer-Freisinger-Erdinger Moos, berichtet über das Schicksal des einzigartigen Großen Brachvogels.

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.