Kleine Akrobaten zeigen ihr Können, beim morgendlichen Chi Gong wurde „Der Bogen gespannt“
ak
Gilching - In der ersten Osterferienwoche hatte die Gemeinde Gilching wie jedes Jahr ein Ferienprogramm für alle Grundschüler angeboten. Unter dem Motto „Farbenfrohes Indien – mit allen Sinnen erleben“ betreuten Annette Reindel und ihr Team knapp 30 begeisterte Kinder. Voller Eifer experimentierten die kleinen Forscher, um bunte Kristalle in Eierschalen zu züchten. Es entstanden bunte Geoden, die stolz mit nach Hause genommen wurden. Mit vielen kleinen Nachwuchsköchen arbeitete die ganze Woche Loka Maas und kochte für die ganze Gruppe mit exotischen Lebensmitteln, was allen viel Spaß gemacht hat und natürlich super lecker war. Höhepunkt war das Zusammenstellen einer eigenen Currymischung aus über 20 Gewürzen. Neben österlichen Ornamenten aus Salzteig, die knallbunt angemalt wurdenm, entstanden Mandalas in unterschiedlichen Versionen. Als Gemeinschaftsarbeit flochten die kleinen Weber ein riesiges Wollmandala mit Unterstützung von Josefine Reindel. Jeden Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück übte Sophie Riebel mit den begeisterten Kindern Yoga zum Einstieg in den Tag. Sie übernahm auch die Regie bei der Aufführung der Abschlussveranstaltung: die Rahmengeschichte um die von einem Monster entführte Prinzessin wurde von einzelnen Nummern von Akrobaten, Tänzern und Yogaschülern und einem Spezialauftritt des „Anton Jackson“ ergänzt. Die begeisterten Eltern applaudierten heftig und bekamen sogar noch eine Zugabe und das Monster gab auch die Prinzessin wieder frei.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.