Andre Wiesmann ist bei Microsoft als Senior Marketing Specialist für das Cloud-Geschäft mitverantwortlich. Über seine Kontakte zum Germeringer Softwareunternehmen DocuWare hat er von der Gründung des DigiClub e.V. (www.digiclub-germering.de) erfahren und war begeistert von der Idee und den Aktivitäten rund um die digitale Bildung junger Menschen.
Drr DigiClub Germering kann sich über eine Spende von 5.000 Euro freuen.
DigiClub

Germering - Andre Wiesmann ist bei Microsoft als Senior Marketing Specialist für das Cloud-Geschäft mitverantwortlich. Über seine Kontakte zum Germeringer Softwareunternehmen DocuWare hat er von der Gründung des DigiClub e.V. (www.digiclub-germering.de) erfahren und war begeistert von der Idee und den Aktivitäten rund um die digitale Bildung junger Menschen. Microsoft unterstützt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem ehrenamtlichen Engagement. Neben drei Tagen Sonderurlaub pro Jahr, die für ehrenamtliches Engagement genutzt werden können, können sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der 10 x 5.000€ Initiative um finanzielle Unterstützung für einen gemeinnützigen Verein ihrer Wahl bewerben.

Bei der diesjährigen Ausschreibung erstellte Andre Wiesmann eine solche Bewerbung und reichte das Konzept  bei der internen Jury, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Teams von Microsoft ein. Nach eingehender Prüfung kann sich der DigiClub jetzt über eine Spende in Höhe von 5000 Euro freuen, die für die Beschaffung technischer Geräte und die Durchführung von digitalen Lehreinheiten genutzt werden. Andre Wiesmann und seine Kollegin Beatrice Savatte planen gemeinsam mit dem DigiClub-Vorstand schon weitere Aktivitäten. So wird das DigiClub-Jugendteam Ende Juni die Microsoft-Zentrale in München besuchen und dort mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Chancen für Mädchen und Frauen in der digitalen Berufswelt diskutieren.

Jürgen Biffar, Vorsitzender des DigiClubs: „Wir freuen uns sehr über den finanziellen Beitrag von Microsoft. Mindestens genauso freut uns aber die Anerkennung für unsere Arbeit durch ein Unternehmen wie Microsoft, die durchaus außergewöhnlich ist. Sie ist ein großer Ansporn für unsere weiteren Aktivitäten.“

Kategorie
Tags

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Der Sieger des zweistufigen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerbs zum Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst steht fest. Es ist das Planungsbüro Adept aus Kopenhagen. Da die Entscheidung sehr deutlich ausfiel, gibt es keinen zweiten, aber zwei Drittplatzierte. Diese sind:

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).