Erstmals stehen sie gemeinsam als Duo in Begleitung von Gudruns Band auf der Bühne.
Olaf Heine
Germering - „Heimspiel“ wird ein wilder und zugleich schöner Mix aus Lesung und Konzert des Paares Gudrun und Michael Mittermeier. Erstmals stehen sie gemeinsam als Duo in Begleitung von Gudruns Band auf der Bühne. „Heimspiel“ ist ein vorerst einmaliges Programm, das exklusiv in der Stadthalle Germering präsentiert wird. Da die Veranstaltung am 22.12.16 bereits ausverkauft ist, findet am Mittwoch, 21.12.2016 ein Zusatztermin statt. So hat Michael Mittermeier – Comedian & Buchautor- kürzlich sein neues Buch „Die Welt für Anfänger“ veröffentlicht. Vom ersten Schultag über den ersten Auftritt bis hin zu abenteuerlichen Geschichten aus Südafrika, in diesem Buch erzählt er die schönsten, schrägsten und lustigsten Stories aus seinem Leben als Anfänger. Das ist aber nur der eine Teil. Denn auch Gudrun Mittermeier - die Musikerin – hat gerade ihr neues Solo-Album „Mitternach“ veröffentlicht: unter ihrem eigenen Namen, mit bayerischen Texten und einem neuem & komplett eigen-kreierten Sound hat sie ein von Musikkritikern hochgelobtes Album erschaffen. Faszinierend, verletzlich, auf der Flucht und auf dem Weg nach Hause. Hoffnung und Irrsinn bis Glasscherben fliegen und Liebe sich findet. Man kann erahnen, wie sich das Künstlerpaar seit Jahren gegenseitig inspiriert, zum Lachen bringt, ergänzt, zuhört und verspielt… beide haben viel zu sagen und stehen nun erstmalig gemeinsam auf einer Bühne! Tickets zum Preis von 18,50 € für den Zusatztermin sind ab sofort online und bei den Vorverkaufsstellen von München Ticket, so z.B. bei Amper-Kurier Tickets im AEZ-Buchenau, erhältlich.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.