Das Team des Branchenkalenders Veranstaltungstechnik, unter der Leitung von Thomas Wild und dem Fotografen Florian Nebe, versteigert jeweils zwei ihrer Fotowerke auf der Aktionsplattform Ebay für einen guten Zweck.
Das Team des Branchenkalenders Veranstaltungstechnik, unter der Leitung von Thomas Wild und dem Fotografen Florian Nebe, versteigert jeweils zwei ihrer Fotowerke auf der Aktionsplattform Ebay für einen guten Zweck.
Thomas Wild

Fürstenfeldbruck - Das Team des Branchenkalenders Veranstaltungstechnik, unter der Leitung von Thomas Wild und dem Fotografen Florian Nebe, versteigert jeweils zwei ihrer Fotowerke auf der Aktionsplattform Ebay für einen guten Zweck. Unterstützt wird das Projekt auch durch die abgelichteten Models wie z.B. Lexa-Lee. Viele Bereiche der Kunst, Kultur und Veranstaltungstechnik kämpfen mit den Folgen der Corona Krise. Für 2020 hatten sich die Fotografen große Ziele gesetzt. Eines wäre unter anderem die Organisation einer regionalen Kunstausstellung speziell für Hobby Fotografen gewesen, die Ihre Werke von Landschaftsbildern, Portraits bis hin zur stilvollen Aktfotografie, der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Das musste aber leider auf Eis gelegt werden und wird voraussichtlich auf nächstes Jahr verschoben. Trotzdem haben sich die Fotokünstler nicht nehmen lassen, Kunst zu verbreiten und gleichzeitig damit etwas Gutes zu tun. Somit entstand die Idee, Bilder aus vorhandenen Projekten für einen wohltätigen Zweck zu versteigern.

Hierfür wurden die Archive durchforstet, aber auch spontan das neues Werk „The Bridge“ mit dem Model & Contortionistin „Lexa-Lee“ geschaffen.  Lexa-Lee ist unter anderem auch bekannt durch ihre Show „The Magic Varieté“ in Fürstenfeldbruck, die aber leider auch wegen der aktuellen Situation erst einmal eingestellt werden musste. „The Bridge“ ist inspiriert von ihren dort vorgeführten Figuren voller Ästhetik und Eleganz. Die viergedruckten Bilder auf Holzspannrahmen werden über die Plattform Ebay am dritten Adventswochenende versteigert. Aus dem Gesamterlös wird das Projekt „Engel erfüllen Wünsche“ unterstützt und Kinderherzen glücklich gemacht. Mehr zu den Künstlern und vor allem die Links zu den Charity Aktionen, findet man direkt über deren Social-Media-Kanäle in Facebook und Instagram.                                                                                             

Kontakte Sozial Media:

VT-Kalender, Wild Thomas: @vtkalender Facebook / Instagram

Jackpictures, Florian Nebe: @Jackpictures88 Facebook / Instagram

Model & Contortionist Lexa-Lee aus Bild „The Bridge“ @lexalee_arts Instagram

Model Bianka aus Bild “Spotlight” @_b.i.a.n.k.a Instagram

Model Kuzja @vickuzya82 Instagram

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).

Tradition an Mariä Himmelfahrt: TuS-Triathleten durchqueren den Wörthsee

Fürstenfeldbruck – Es ist längst zur festen Tradition geworden: am 15. August, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, zieht es die Fürstenfeldbrucker Triathleten des TuS FFB zum Wörthsee – genauer gesagt, durch den Wörthsee.

Gernlinden – Weil bei der Grundschule Gernlinden ein großer Bedarf an zusätzlichen Unterrichtsräumen besteht, hat der Maisacher Gemeinderat die in Nachbarschaft befindliche ehemalige Druckerei in der Buschingstraße erworben. Damit das Gebäude jedoch für Unterricht und Mittagsbetreuung genutzt werden kann, muss es entsprechend umgebaut werden.

Noch Plätze frei im Anfängerschwimmkurs der Wasserwacht

Gilching – Es war Albert Pfannes, der anno 2009 das desolate Wasserwerk in Gilching als Wassermeister übernahm. Seinerzeit wurde seitens der Kommune bereits überlegt, es wegen hoher Wasser- wie auch finanzieller Verluste in Obhut des Amperverbands Eichenau beziehungsweise in ein privates Unternehmen zu geben.

Grafrath – Das Walderlebniszentrum in Grafrath hat ein neues Programm erstellt. Von Angeboten für kleine Holzwerker (Mittwoch, 3. September) über das Entdecken von Waldgeheimnissen bei Nacht (Mittwoch, 10. September), einer Pilzexkursion (Freitag, 10. Oktober), dem Bauen von Vogelhäuschen (Donnerstag, 6.