Am Samstag, den 14. Mai 2022 ab 8 Uhr öffnet das Freibad der AmperOase und lädt alle Freibadgäste an diesem Tag zu einem kostenfreien Besuch ein.
Am Samstag, den 14. Mai 2022 ab 8 Uhr öffnet das Freibad der AmperOase und lädt alle Freibadgäste an diesem Tag zu einem kostenfreien Besuch ein.
Amper-Kurier

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 14. Mai 2022 ab 8 Uhr öffnet das Freibad der AmperOase und lädt alle Freibadgäste an diesem Tag zu einem kostenfreien Besuch ein.

„Mit einem freien Eintritt zu Saisonstart wollen wir unseren Freibadbesuchern eine Freude bereiten. Denn in den vergangenen zwei Jahren mussten die Gäste viele Einschränkungen hinnehmen und konnten die AmperOase wenig genießen“, erläutert Alexander Isenmann, Abteilungsleiter AmperOase die Entscheidung. „Das Wetter soll recht sonnig und warm werden, sodass sich ein Sprung ins Becken lohnen wird.“

Das Freibad öffnet täglich von 8-20 Uhr ‒ über den Sommer wird das Hallenbad für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Eintrittspreise bleiben in diesem Jahr unverändert und Saisonkarten können ab sofort an der Kasse erworben werden. Die Hygienevorgaben sind weitestgehend aufgehoben – das freiwillige Tragen einer FFP2-Maske im Eingangsbereich wird jedoch empfohlen. Die Freibadsaison endet, in Abhängigkeit von der Witterung, spätestens am Sonntag, den 18. September 2022.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, bei dem traditionell ehrenamtlich engagierte Brucker mit einer Bürgermedaille ausgezeichnet werden, durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen: diesmal durch die Oldschool Bigband ehemaliger Graf-Rasso-Schüler.

Fürstenfeldbruck – Die Stadt Fürstenfeldbruck erfüllt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Town-Kampagne und darf für weitere zwei Jahre den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen.

Fürstenfeldbruck – Dies ist eine Entscheidung historischen Ausmaßes für unsere Amperstadt, mit deutlichem Ergebnis. Am vergangenen Sonntag waren die Bürgerinnen und Bürger mittels Bürgerentscheid gefragt, wie die Zukunft der momentan noch durch die Stadt führenden B2 aussehen soll.

Gilching - Mit insgesamt 35 Kindern, 41 ehrenamtlichen sowie vier hauptamtlichen Mitarbeitern startete die „Integrationshilfe für ausländische Kinder und Jugendliche Gilching“ ins Geschäftsjahr 2024/25.

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.