Die Danke-Aktion des Handwerks mit Unterstützung zuverlässiger Partner, v. li.: Manuela Scharf (Signal Iduna Maisach), Jutta Sellin (Geschäftsführerin Kreishandwerkerschaft), Franz Höfelsauer (Beauftragter der Kreishandwerkerschaft) und Simone Merrifield
ak
Fürstenfeldbruck – Am Tag des Handwerks, dem 17. September, starteten 27 Kreishandwerkerschaften die Aktion „Danke – für Ihr Vertrauen in unser Handwerk“. Hierbei handelt es sich um eine bundesweite Imagekampagne des Handwerks. Auch die Brucker Kreishandwerkerschaft hat sich um die Danke-Aktion beworben und wurde auserwählt. Partner der Aktion sind unter anderem die beiden Krankenkassen, IKK classic und Signal Iduna, die seit Jahren mit den Kreishandwerkerschaften und den Innungen vor Ort eng zusammenarbeiten.
„Danke, das ist ein kleines Wort mit großer Wirkung“, meint Franz Höfelsauer, der Beauftragte der Kreishandwerkerschaft. Sei früher der Konkurrenzkampf vorrangig gewesen, so stelle jetzt die Industrialisierung das größte Handicap für das Handwerk dar. „Wir wollen mit der Aktion auch zum Ausdruck bringen, dass in unseren Betrieben der Kunde König ist“, so Höfelsauer. Im Rahmen dieser Kampagne findet ein Gewinnspiel für die Landkreis-Kunden statt, und gleichzeitig widmet sich die Aktion aber auch der Mitarbeiterbindung. Jeweils 50 Teilnehmerkarten haben die 180 Innungsbetriebe im Landkreis erhalten, die sie in diesen Tagen an ihre Kunden weitergeben. Das Gewinnspiel läuft 30 Tage und endet am 15. Oktober. Es winken attraktive Preise: ein Fahrrad, ein Hotelwochenende in Berlin, sowie ein Jochen-Schweitzer-Wertgutschein und ein Gutschein zum Besuch einer Veranstaltung im Veranstaltungsforum Fürstenfeld von jeweils 100 Euro. Bei Einsendung der vollständig ausgefüllten Teilnehmerkarten an die Kreishandwerkerschaft nehmen die Kunden an der Gewinnauslosung teil. Die Gewinner werden am 16. Oktober im Gastronomie-Zelt auf der FFB-Schau von der stellvertretenden Landrätin Martina Drechsler öffentlich gezogen.  red
 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.