Seit dem 10. Oktober hat das Beschäftigungsprojekt „Brucker Fenster“ der Caritas neben dem Hofcafé zusätzlich das Bistro im Landratsamt übernommen. Das Team freut sich sehr darauf, interne und externe Gäste im neuen Caritas Bistro täglich mit frisch belegten Semmeln, frischen Joghurt-Bowls mit Müsli oder Obst, knackigen Salaten, hausgemachten Kuchen und Waffeln zu verwöhnen.
Das Beschäftigungsprojekt „Brucker Fenster“ der Caritas übernimmt das Bistro im Landratsamt.
LRA FFB

Fürstenfeldbruck – Seit dem 10. Oktober hat das Beschäftigungsprojekt „Brucker Fenster“ der Caritas neben dem Hofcafé zusätzlich das Bistro im Landratsamt übernommen. Das Team freut sich sehr darauf, interne und externe Gäste im neuen Caritas Bistro täglich mit frisch belegten Semmeln, frischen Joghurt-Bowls mit Müsli oder Obst, knackigen Salaten, hausgemachten Kuchen und Waffeln zu verwöhnen. Darüber hinaus gibt es für Besucher verschiedene, mit der Barista Kaffeemaschine zubereitete, Kaffeespezialitäten sowie ein breites Angebot an kalten Getränken.

Die Leitung des Caritas Bistros werden zwei Mitarbeiterinnen der Caritas übernehmen und mit verschiedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Beschäftigungsprojektes den täglichen Betrieb führen. Das BIQ Beschäftigungsprojekt Brucker Fenster bietet Menschen mit seelischer Beeinträchtigung und von Langzeitarbeitslosigkeit Betroffenen soziale und gesellschaftliche Teilhabe sowie eine sinnvolle Beschäftigung. Die Einnahmen aus dem Beschäftigungsprojekt kommen zu hundert Prozent dem Projekt und den Teilnehmern zugute. Das Bistro ist montags bis donnerstags von 8 bis 15.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet.         red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Dass an der Volkshochschule nicht nur Sprach- Gesundheits- und Kreativkurse angeboten werden, hat sich bereits herumgesprochen. „Wir haben auch ein vielfältiges Angebot für Familien und Kinder, das haben viele Menschen gar nicht so sehr auf dem Schirm“, meint die Leiterin Liane Apel.

Starnberg - Das Landratsamt Starnberg geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung: ab 1. April können Bauanträge und Anträge auf Vorbescheid nun auch digital eingereicht werden.

Fürstenfeldbruck - Im Rahmen einer kleinen internen Feier wurden vier Kolleginnen und Kollegen geehrt, die kürzlich ihre Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen haben.

Olching - Weihnachten 1974 zog der Deutsche Supermarkt in die Hauptstr. 33 ein. Im April 1984 wurde dieser vom REWE Konzern übernommen und seitdem befindet sich der REWE Markt in der Olchinger Hauptstr. 33. Der REWE CITY Markt ist nun schon seit 41 Jahren dort ansässig.

Fürstenfeldbruck – Bei wärmender Frühlingssonne pflanzte der Arbeitskreis Gedenken im Historischen Verein Fürstenfeldbruck (HVF) in Kooperation mit der Stadt Fürstenfeldbruck vergangenen Freitag einen Korbiniansapfelbaum.

Germering -  Die DHL Group hat das modernste und nachhaltigste Briefzentrum Deutschlands in Germering offiziell in Betrieb genommen. Im Herbst 2021 setzte das Unternehmen den Spatenstich, im Sommer 2023 folgte das Richtfest.

Landkreis – Im Rahmen einer Onlineaktion konnten von Dezember bis Ende Januar Namensvorschläge für die E-Lastenräder des neuen Sharing-Angebots eingereicht werden, das an den Mobilitätspunkten im Landkreis Fürstenfeldbruck bereitsteht.

Gilching  – In der Ausschusssitzung für Umwelt und Verkehr erklärte Stefanie Obermair vom Gilchinger Ordnungsamt, dass künftig die Zufahrt für Pkws über die Römerstraße sowie den Starnberger Weg in die Kiltrahinger Straße verboten ist.