Riesenaufregung mit einem größeren Polizeieinsatz ausgelöst durch einen renitenten Rollerfahrer gab es gestern Nachmittag im Süden von Germering.
Riesenaufregung mit einem größeren Polizeieinsatz ausgelöst durch einen renitenten Rollerfahrer gab es gestern Nachmittag im Süden von Germering.
pixabay/Symbolbild alexas_fotos/pixabay.com

Germering - Riesenaufregung mit einem größeren Polizeieinsatz ausgelöst durch einen renitenten Rollerfahrer gab es gestern Nachmittag im Süden von Germering. Zunächst ging kurz nach 15.00 Uhr der Anruf eines 36-jährigen Angestellten aus Germering beim Notruf ein, worin dieser mitteilte, dass ihm gerade ein Rollerfahrer auf dem Gehweg in der Kleinfeldstraße entgegengekommen sei und ihm Schläge angedroht hätte, wenn er nicht ausweichen würde. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streife den besagten grauen Roller, ein chinesisches Fabrikat, in der Frühlingstraße abgestellt in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Unterpfaffenhofen feststellen.

Bei der Überprüfung des Versicherungskennzeichen stellte sich heraus, dass der Roller nicht zugelassen war, da das Kennzeichen nicht zum Fahrzeug passte.  Nachdem die Streifenbeamten einige Zeit in ihrem Fahrzeug gewartet hatten, tauchte plötzlich ein Jugendlicher auf, schwang sich auf den Roller und gab Gas. Obwohl der Streifenwagen ihm entgegenfuhr und sich in der Frühlingsstraße quer stellte, gelang es dem Jugendlichen mit dem Roller auf dem Gehweg mit einem waghalsigen Manöver vorbei zu fahren und zu flüchten.

Auf seiner Flucht rammte er kurze Zeit später den Nissan eines 62-jährigen Germeringers, den er rechts überholte und dabei dessen rechte Fahrzeugseite beschädigte. Kurze Zeit darauf rammte er an der Kreuzung Hartstraße/Fichtenstraße das ihn überholende und ihn stoppen wollende Polizeifahrzeug an der rechten Frontschürze. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte sich aufgrund der dabei auch in Mitleidenschaft gezogenen Elektrik auf mehrere tausend Euro belaufen.

Trotz verständigter weiterer Einsatzfahrzeuge gelang es dem Rollerfahrer durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses schnelles Fahren unter Benutzung mehrerer Gehwege sich dem polizeilichen Zugriff zu entziehen. Daher wurde in dieser Situation in der Folge auch ein Polizeihubschrauber angefordert, der ihn jedoch nicht mehr ausfindig machen konnte.  Da der Rollerfahrer nur eine sogenannte Nussschale als Helm trug und sein Gesicht somit gut zu erkennen war, wussten die beteiligten Germeringer Polizisten schon am frühen Abend, dass sie einem polizeibekannten 16-jährigen Schüler in Germering noch einen Besuch abstatten mussten. Dieser stritt die Vorwürfe ab und gab an am Nachmittag in Pasing gewesen zu sein.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Olching - Auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart war ein LKW auf ein Wohnmobil und zwei weitere PKW aufgefahren. Für ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn zunächst vollständig gesperrt.

München - Die heute zu Wochenbeginn von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik zeigt ein deutliches Bild: einen drastischen Zuwachs im Bereich der Gewaltdelikte sowie einen Anstieg im Bereich der Internetkriminalität.

Germering - Am 17. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Germering um 00:12 Uhr zu einem Einsatz in der Königsberger Straße gerufen. Dort war in einem Wohnhaus im 7. Obergeschoss ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Ein Küchengerät geriet in Brand.

Germering - Am gestrigen Nachmittag (07.03.2024) wurde die Feuerwehr Germering zu einem Einsatz in der Waldhornstraße gerufen. Gegen 15:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, der Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses meldete.

Puchheim - Am Mittwochmorgen musste am S-Bahnhaltepunkt Puchheim ein Gleis gesperrt werden, nachdem eine 81-jährige Fahrzeuglenkerin ihren Pkw an einem Parkplatz "ins Gleis gesetzt" hatte.Gegen 08:25 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information, dass am S-Bahnhaltepunkt Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, ein Personenkraftwagen ins Gleis

Gernlinden - Am Freitagabend (16. Februar) kam es in einer S3 in Richtung Mammendorf zu einem Streit in dessen Folge ein 14-Jähriger, der sich couragiert einbrachte, von einem Unbekannten bedroht und angegriffen wurde.

Germering - In der Nacht von Dienstag (13.02.2024) auf Mittwoch (14.02.2024) wurde in Germering ein Jugendlicher ausgeraubt und leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übergenommen und bittet um Hinweise.

Puchheim – Gegen ein 1 Uhr morgens am Freitag, 9. Februar wurden der Bundespolizei zwei brachial aufgebrochene Zigarettenautomaten vor der Wartehalle am Gleis 1 der S-Bahnhaltestelle Puchheim gemeldet. Bei ersten Ermittlungen vor Ort fand man eine leere, den Automaten entwendete Geldkassette in einem Mülleimer.