Nach der Veröffentlichung des Lichtbildes am vergangenen Donnerstag, mit dem die Germeringer Polizei eine Serie von Tankbetrügereien zu klären hoffte, gab es ein unverhofft einhelliges Zeugenecho.
Zahlreiche Zeugen meldeten sich bei der Polizei und gaben an, dass sie den Gesuchten kennen würden.
REK/pixelio.de

Germering - Nach der Veröffentlichung des Lichtbildes am vergangenen Donnerstag, mit dem die Germeringer Polizei eine Serie von Tankbetrügereien zu klären hoffte, gab es ein unverhofft einhelliges Zeugenecho. Zahlreiche Zeugen meldeten sich und gaben an, dass sie den Gesuchten kennen würden. Übereinstimmend sagten nahezu alle Zeugen aus, dass es sich bei dem Mann mit Sonnenbrille um einen 55-jährigen Maschinenmechatroniker handeln soll. Der Mann war in offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit in einem Hundesportverein in München aktiv und dort wegen diverser Vorkommnisse wohl nicht mehr willkommen. Die Germeringer Polizei beantragte daher umgehend einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen in Odelzhausen, der umgehend am frühen Freitagabend noch vollzogen wurde.

Schnell wurde klar, dass die Germeringer Fahnder auf der richtigen Fährte waren, denn sie fanden in dem Appartement neben dem besagten slowakischen Kennzeichen auch noch zwei gestohlene Sätze eines Münchner und eines Mannheimer Kennzeichens sowie die Sonnenbrille vom Fahndungsfoto. Obwohl der Wohnungsinhaber zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht anwesend war und somit auch keine Beschuldigtenvernehmung durchgeführt werden konnte, spricht die vorliegende Beweislage eine ziemlich eindeutige Sprache. Ein weiteres Indiz, die für die Täterschaft des Mannes spricht ist auch die Tatsache, dass die Lebensgefährtin des Beschuldigten einen weißen VW Touran fährt.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Am Sonntagabend (13. April) hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Eichenau auf. Einer der 15-Jährigen legte Schottersteine auf die Schienen. Daraufhin kam es zu einem gefährlichen Vorfall mit einer einfahrenden S-Bahn. Kurz darauf entfernte sich einer der Jugendlichen vom Tatort.

Eichenau - Am letzten Samstag gegen 16:00 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Eichenau durch ihren Ehemann vermisst gemeldet, nachdem sie sich beim Einkaufen im Bereich des Puchheim Ikarus-Center unbemerkt entfernt hatte. Der Ehemann hatte schon einige Zeit nach ihr gesucht.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstagvormittag (20. März) gegen 10.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger ohne gültigen Fahrschein von Fürstenfeldbruck nach München Pasing.

Fürstenfeldbruck - Am Freitag den 21.03.2025 gegen 22:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der Schöngeisinger Straße in Fürstenfeldbruck einen Pkw kontrollieren. Der Pkw entzog sich der Kontrolle, indem er mit Geschwindigkeiten bis 180 km/h innerorts Richtung B471 floh.

Gröbenzell – Am frühen Dienstagabend,18. März, geriet in Gröbenzell ein Imbisswagen in Brand. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernommen. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein brennender Imbisswagen an der Industriestraße mitgeteilt.

Fürstenfeldbruck – Eine Zivilstreife der Polizei Fürstenfeldbruck wurde am 6. März auf einen BMW aufmerksam, der auf der B471 in Richtung Inning unterwegs war und dabei sein Fahrzeug bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h auf mehr als 150 km/h beschleunigte.

Mammendorf - Während der traditionelle Faschingsumzug am Dienstag in Mammendorf bei hohem Zuschaueraufkommen friedlich und ohne Störungen verlief, mussten Einsatzkräfte der Fürstenfeldbrucker Polizei mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste im Zusammenhang mit dem anschließenden Hallenfest am Drisselfeld mehrfach wegen Körperverletzungen ein

Alling - Am Dienstag, dem 25.02.2025 gegen 10:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kurierfahrer aus Bodenfelde, der die Hoflacher Straße in Alling mit seinem VW befuhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Germering einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Der 37-Jährige händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus.