ak
Germering - Zu einem außergewöhnlichen und spektakulären Verkehrsunfall mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwoch, 14. Oktober, gegen 17.45 Uhr in der Tiefgarage des Germeringer Einkaufszentrums in der Münchner Straße.
Verursacher des Unfalls war ein 79-jähriger Rentner aus Germering, der beim Einparken mit seiner Mercedes B-Klasse das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselte. Deswegen fuhr er zuerst gegen die Leitplanke am Fahrbahnrand der Tiefgarage. Anschließend touchierte er den vor ihm fahrenden Mercedes GLA eines 73-jährigen Mannes aus Bad Wörishofen an dessen linker hinteren Stoßstange. In der Folge fuhr der Germeringer Rentner auf zwei geparkte Fahrzeuge auf, zunächst auf das Heck einen Renault Clio eines 30-jährigen Münchners und im Anschluss an die vordere linke Seite eines rückwärts eingeparkten Toyotas T20 einer 65-jährigen Rentnerin aus Puchheim. Der Renault Clio wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen dahinter geparkten Mazda geschoben. Der Toyota wurde nach seinem Schadensbild durch die Wucht des vorangegangen Aufpralls auf einen weiteren bislang unbekannten Pkw geschoben, dessen Fahrer den Schaden an seinem Fahrzeug gestern Abend vermutlich gar nicht bemerkte. Denn er war schon vor dem Eintreffen der Polizeistreife losgefahren. Zeugenaufruf: Der Fahrer dieses Fahrzeugs wird gebeten, sich unbedingt bei der Germeringer Polizei unter Tel. (089) 894157110 zu melden. Der entstandene Sachschaden an den bisher feststehenden sechs Fahrzeugen beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Der Mercedes des Unfallverursachers und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und mussten aus der Tiefgarage abgeschleppt werden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Am Sonntagabend (13. April) hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Eichenau auf. Einer der 15-Jährigen legte Schottersteine auf die Schienen. Daraufhin kam es zu einem gefährlichen Vorfall mit einer einfahrenden S-Bahn. Kurz darauf entfernte sich einer der Jugendlichen vom Tatort.

Eichenau - Am letzten Samstag gegen 16:00 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Eichenau durch ihren Ehemann vermisst gemeldet, nachdem sie sich beim Einkaufen im Bereich des Puchheim Ikarus-Center unbemerkt entfernt hatte. Der Ehemann hatte schon einige Zeit nach ihr gesucht.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstagvormittag (20. März) gegen 10.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger ohne gültigen Fahrschein von Fürstenfeldbruck nach München Pasing.

Fürstenfeldbruck - Am Freitag den 21.03.2025 gegen 22:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der Schöngeisinger Straße in Fürstenfeldbruck einen Pkw kontrollieren. Der Pkw entzog sich der Kontrolle, indem er mit Geschwindigkeiten bis 180 km/h innerorts Richtung B471 floh.

Gröbenzell – Am frühen Dienstagabend,18. März, geriet in Gröbenzell ein Imbisswagen in Brand. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernommen. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein brennender Imbisswagen an der Industriestraße mitgeteilt.

Fürstenfeldbruck – Eine Zivilstreife der Polizei Fürstenfeldbruck wurde am 6. März auf einen BMW aufmerksam, der auf der B471 in Richtung Inning unterwegs war und dabei sein Fahrzeug bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h auf mehr als 150 km/h beschleunigte.

Mammendorf - Während der traditionelle Faschingsumzug am Dienstag in Mammendorf bei hohem Zuschaueraufkommen friedlich und ohne Störungen verlief, mussten Einsatzkräfte der Fürstenfeldbrucker Polizei mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste im Zusammenhang mit dem anschließenden Hallenfest am Drisselfeld mehrfach wegen Körperverletzungen ein

Alling - Am Dienstag, dem 25.02.2025 gegen 10:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kurierfahrer aus Bodenfelde, der die Hoflacher Straße in Alling mit seinem VW befuhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Germering einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Der 37-Jährige händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus.