Erste Erkenntnisse der Brandermittler deuten darauf hin, dass der Brand durch das Verschweißen von Bitumenbahnen ausgelöst wurde
ak
Fürstenfeldbruck – Am Mittwoch ist in der Oskar-von-Miller-Straße in Fürstenfeldbruck die Fassade eines Wohnhauses in Brand geraten, wobei ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro entstand. Gegen 12 Uhr ging der Notruf über den Brand in der Oskar-von Miller-Straße in der integrierten Leitstelle ein. Die alarmierte Fürstenfeldbrucker Feuerwehr fand bei ihrem Eintreffen ein Einfamilienhaus vor, an dem die hölzerne Hausfassade Feuer gefangen hatte. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte gelang es die Ausweitung der Flammen zu verhindern und den Brand zu löschen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Schaden auf rund 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen an der Brandstelle aufgenommen. Erste Erkenntnisse der Brandermittler deuten darauf hin, dass der Brand durch das Verschweißen von Bitumenbahnen auf dem Flachdach einer angrenzenden Garage ausgelöst wurde. Personen wurden nicht verletzt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau - Am Sonntagabend (13. April) hielten sich drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Eichenau auf. Einer der 15-Jährigen legte Schottersteine auf die Schienen. Daraufhin kam es zu einem gefährlichen Vorfall mit einer einfahrenden S-Bahn. Kurz darauf entfernte sich einer der Jugendlichen vom Tatort.

Eichenau - Am letzten Samstag gegen 16:00 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Eichenau durch ihren Ehemann vermisst gemeldet, nachdem sie sich beim Einkaufen im Bereich des Puchheim Ikarus-Center unbemerkt entfernt hatte. Der Ehemann hatte schon einige Zeit nach ihr gesucht.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstagvormittag (20. März) gegen 10.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger türkischer Staatsangehöriger ohne gültigen Fahrschein von Fürstenfeldbruck nach München Pasing.

Fürstenfeldbruck - Am Freitag den 21.03.2025 gegen 22:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck auf der Schöngeisinger Straße in Fürstenfeldbruck einen Pkw kontrollieren. Der Pkw entzog sich der Kontrolle, indem er mit Geschwindigkeiten bis 180 km/h innerorts Richtung B471 floh.

Gröbenzell – Am frühen Dienstagabend,18. März, geriet in Gröbenzell ein Imbisswagen in Brand. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernommen. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein brennender Imbisswagen an der Industriestraße mitgeteilt.

Fürstenfeldbruck – Eine Zivilstreife der Polizei Fürstenfeldbruck wurde am 6. März auf einen BMW aufmerksam, der auf der B471 in Richtung Inning unterwegs war und dabei sein Fahrzeug bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h auf mehr als 150 km/h beschleunigte.

Mammendorf - Während der traditionelle Faschingsumzug am Dienstag in Mammendorf bei hohem Zuschaueraufkommen friedlich und ohne Störungen verlief, mussten Einsatzkräfte der Fürstenfeldbrucker Polizei mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste im Zusammenhang mit dem anschließenden Hallenfest am Drisselfeld mehrfach wegen Körperverletzungen ein

Alling - Am Dienstag, dem 25.02.2025 gegen 10:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Kurierfahrer aus Bodenfelde, der die Hoflacher Straße in Alling mit seinem VW befuhr, durch Beamte der Polizeiinspektion Germering einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Der 37-Jährige händigte den Beamten einen rumänischen Führerschein aus.