Konstantin und Corinna Maletz vom TSC Puchheim stehen in der DTV-Rangliste jetzt auf Platz 17. Damit sind sie in ihrer Altersklasse deutschlandweit das einzige bayerische Paar unter den Top 20.
ak

Puchheim / Coswig /Düsseldorf – Die 4. Saxonian Dance Classics am 16. Februar in Coswig bei Dresden waren auch in diesem Jahr Anlaufpunkt für hochklassige Tanzpaare aus dem In- und Ausland. Das Feld der Senioren I Standard, in dem sich Konstantin und Corina Maletz vom TSC Puchheim behaupteten, wurde von den Weltmeistern der Klasse angeführt. Insgesamt 88 Paare, davon fünf aus Bayern, tanzten über fünf Runden. Das Paar des TSC, das die Wertungsrichter besonders beim Langsamen Walzer, beim Tango und Slowfox überzeugte, erreichte mit Platz 18 das Viertelfinale.
Im Kreis der bayerischen Teilnehmer belegten sie sogar Platz 1.
Nur eine Woche später stand im Boston Club e.V. in Düsseldorf das nächste Ranglistenturnier der Senioren I S Standard an. Das Startfeld war im Vergleich zu Coswig zwar kleiner, doch mit den Tanz-Schwergewichten des DTV stark besetzt. Nur die Weltmeister der Klasse waren nicht vertreten. Corina und Konstantin Maletz konnten in den ersten zwei Runden jeweils die volle Anzahl Kreuze erhalten und sich den Einzug in das Halbfinale sichern. Hier erreichten sie einen sehr guten 11.Platz, mit dem sie die amtierenden bayerischen Meister hinter sich ließen und wieder als beste Bayern des Turniers das Parkett verließen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.

Gilching – Wie kommt ein Frankfurter Mädsche mit erstaunlicher Gesangskarriere nach Gilching? Ganz einfach. Sie verliebt sich 1989 beim Skifahren in den österreichischen Bergen in einen Skilehrer, der ebenfalls aus Frankfurt kommt. Die Hochzeit und die Geburt der heute 28-jährigen Tochter folgten.

Landkreis – Es ist der zweite Teil einer Spendenübergabe an den Gemeinnützigen Verein zur Förderung von Hilfeleitungen für die Bevölkerung im afrikanischen Liberia. Vor einigen Monaten konnte Kreisrat Gottfried Obermair (r.) ausgediente Trikots vom SC Malching an den Thomas Böhner (l.), dem Vorsitzenden des Fördervereins übergeben.