– Die diesjährige Aktion „Puchheimer Wunschbaum“ fand im Dezember vergangenen Jahres ihren erfolgreichen Abschluss. Dank der großartigen Unterstützung durch engagierte Bürger sowie der teilnehmenden Geschäfte konnte 50 Kindern aus Puchheim ein Weihnachtswunsch erfüllt werden.
Erster Bürgermeister Norbert Seidl mit Schokolädchen-Inhaberin Christine Scholz.
Stadt Puchheim

Puchheim – Die diesjährige Aktion „Puchheimer Wunschbaum“ fand im Dezember vergangenen Jahres ihren erfolgreichen Abschluss. Dank der großartigen Unterstützung durch engagierte Bürger sowie der teilnehmenden Geschäfte konnte 50 Kindern aus Puchheim ein Weihnachtswunsch erfüllt werden.

Mit dieser Aktion, die im Rahmen der Initiative „Kinderfreundliche Kommune“ stattfand, wurde nicht nur den Kindern eine Freude gemacht, sondern auch lokale Geschäfte gestärkt. In Kooperation mit AfricanHeart, der Buchhandlung Bräunling, dem Schokolädchen und Southbag Schulranzen Megastore wurden Wunschgutscheine gesammelt und an die berechtigten Familien übergeben.

Als Zeichen der Anerkennung besuchte Erster Bürgermeister Norbert Seidl im Januar 2025 die beteiligten Puchheimer Geschäfte persönlich. Mit einem Bonsai-Wunschbäumchen bedankte er sich bei den Geschäftsinhabern und Mitarbeitenden für ihre wertvolle Unterstützung und ihr soziales Engagement. „Die Wunschbaum-Aktion zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie viel Gutes in unserer Stadtgemeinschaft steckt. Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, Kindern in Puchheim ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten“, so der Bürgermeister.

Die Stadt Puchheim freut sich über den gelungenen Abschluss dieser besonderen Weihnachtsaktion und dankt allen, die mitgewirkt haben. Auch in diesem Jahr soll die Tradition des Wunschbaums fortgeführt werden, um weiterhin Freude zu schenken und Solidarität in der Stadt zu fördern.          red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering – Die Regierung von Oberbayern und die Bayernwerk Netz GmbH haben den TSV Unterpfaffenhofen-Germering mit dem Bürgerenergiepreis Oberbayern für sein herausragendes bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Für ihren außergewöhnlichen Einsatz für Kinder, Jugendliche und Familien wurden Rosmarie Ehm und Karl Heinz Theis vom Kreisverband Fürstenfeldbruck des Deutschen Kinderschutzbundes mit der silbernen Ehrennadel des Bundesverbandes ausgezeichnet.

Fürstenfeldbruck – Die Brucker Kulturnacht zur nächtlichen Stunde ist eine fest etablierte sommerliche Institution im regionalen Veranstaltungsjahr. Zahlreiche Besucher*innen bestätigen dies jährlich aufs Neue. Und so locken auch 2026 wieder zahlreiche Spielstätten Groß und Klein mit sorgfältigem Programm.

Fürstenfeldbruck – Seit Anfang März ist die Ersthelfer-App „Region der Lebensretter“ in den Landkreisen Dachau, Fürstenfeldbruck und Starnberg erfolgreich im Einsatz.

Fürstenfeldbruck – Ab Juli werden die Straßen der Stadt Fürstenfeldbruck im Rahmen einer umfassenden Zustandserfassung durch ein Ingenieurbüro aus Erfurt untersucht. Hierdurch können notwendige Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen frühzeitig erkannt sowie öffentliche Mittel gezielt und wirtschaftlich eingesetzt werden.

Eichenau – Insgesamt 22 neue Stromgeneratoren wurden von der Gemeindeverwaltung Eichenau für ihre ukrainische Partnergemeinde Wischgorod beschafft und zeitnah geliefert.

Gilching – Überraschend und für Bernhard Feilzer schwer nachvollziehbar: Bei der Wahl zum neuen Senioren-Beirat er als langjähriges Mitglied im Seniorenbeirat schlichtweg abgehängt.

Fürstenfeldbruck – Tolle Idee von Oberbürgermeister Christian Götz (BBV) und gleichzeitig eine sinnvolle Unternehmung für den Umwelt- und Klimaschutz und die sukzessive Verschönerung der Stadt: Die 14 Brucker Stadträte/Innen, die nach der diesjährigen Kommunalwahl aus dem Gremium ausgeschieden sind, werden durch je eine gepflanzte Stieleiche bzw.