– Die diesjährige Aktion „Puchheimer Wunschbaum“ fand im Dezember vergangenen Jahres ihren erfolgreichen Abschluss. Dank der großartigen Unterstützung durch engagierte Bürger sowie der teilnehmenden Geschäfte konnte 50 Kindern aus Puchheim ein Weihnachtswunsch erfüllt werden.
Erster Bürgermeister Norbert Seidl mit Schokolädchen-Inhaberin Christine Scholz.
Stadt Puchheim

Puchheim – Die diesjährige Aktion „Puchheimer Wunschbaum“ fand im Dezember vergangenen Jahres ihren erfolgreichen Abschluss. Dank der großartigen Unterstützung durch engagierte Bürger sowie der teilnehmenden Geschäfte konnte 50 Kindern aus Puchheim ein Weihnachtswunsch erfüllt werden.

Mit dieser Aktion, die im Rahmen der Initiative „Kinderfreundliche Kommune“ stattfand, wurde nicht nur den Kindern eine Freude gemacht, sondern auch lokale Geschäfte gestärkt. In Kooperation mit AfricanHeart, der Buchhandlung Bräunling, dem Schokolädchen und Southbag Schulranzen Megastore wurden Wunschgutscheine gesammelt und an die berechtigten Familien übergeben.

Als Zeichen der Anerkennung besuchte Erster Bürgermeister Norbert Seidl im Januar 2025 die beteiligten Puchheimer Geschäfte persönlich. Mit einem Bonsai-Wunschbäumchen bedankte er sich bei den Geschäftsinhabern und Mitarbeitenden für ihre wertvolle Unterstützung und ihr soziales Engagement. „Die Wunschbaum-Aktion zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie viel Gutes in unserer Stadtgemeinschaft steckt. Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, Kindern in Puchheim ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten“, so der Bürgermeister.

Die Stadt Puchheim freut sich über den gelungenen Abschluss dieser besonderen Weihnachtsaktion und dankt allen, die mitgewirkt haben. Auch in diesem Jahr soll die Tradition des Wunschbaums fortgeführt werden, um weiterhin Freude zu schenken und Solidarität in der Stadt zu fördern.          red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.