Blaulicht
Symbolfoto
Arno Bachert/pixelio.de

Jesenwang - In der Nacht von 17. auf 18. Oktober teilte ein anonymer Anrufer bei der Polizei mit, dass in Jesenwang ein offensichtlich betrunkener Autofahrer unterwegs sei und eine große Ölspur verursachte. Nach kurzer Absuche konnte die Streifenbesatzung am Flugplatz Jesenwang einen erheblich beschädigten VW Passat feststellen, der massiv Öl verlor.

Der Wagen stand hinter einem Schuppen, mehrere Personen hatten offensichtlich gerade die Kennzeichen heruntergerissen und waren dabei den Wagen mit einer Plane abzudecken. Obwohl der PKW noch betriebswarm war, wollte niemand damit gefahren sein. Die fünf Polen, vier Männer und eine Frau waren alle erheblich betrunken, machten keinerlei Angaben und wurden zusehends aggressiv. Mehrere hinzugezogene Streifen hatten nun alle Hände voll zu tun, die um sich schlagende Frau und einen der gewalttätigen Begleiter unter Kontrolle zu bringen.

Zwei Beamte wurden bei der Festnahme leicht verletzt. Bei allen fünf Beteiligten wurden Blutentnahmen angeordnet. Für ein Gutachten, welches die Fahrereigenschaft klären soll wurden der Passat und die Oberbekleidungen der Beschuldigten sichergestellt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurden alle Beteiligten wieder entlassen. Für die Beseitigung der Ölspur, welche sich durch Jesenwang Richtung Flugplatz zog musste die Feuerwehr alarmiert werden. An mehreren Stellen muss der VW Kreisverkehre, Leitpfosten und Hecken überfahren bzw. gestriffen haben. Zeugen oder mögliche Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei in Fürstenfeldbruck unter Tel. 08141 6120 zu melden.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).

Germering – In der bekannten TV-Show werden Startup-Ideen von Investoren regelrecht zerlegt. Genauso kamen sich neun Schülerteams in der vergangenen Woche im Carl-Spitzweg-Gymnasium und im Max-Born-Gymnasium vor. Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts der 10.

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.