Uwe Schlick/pixelio.de
Gilching - Mehrere Brände und Sachbeschädigungen beschäftigten Polizei und Feuerwehr in den letzten Tagen im Bereich Gilching.
Bereits am Freitag, 19. Februar, gegen 4 Uhr wurden in der Landsberger Straße mehrere Mülltonnen durch Brandlegung beschädigt. Zudem wurde in der Nähe aufgestelltes ein Werbebanner einer Gärtnerei ebenfalls angezündet. Am frühen Sonntag, 21. Februar, wurde gegen 2 Uhr dann eine Papiertonne in der Orionstraße durch Unbekannte entzündet. Die Tonne stammte von einem nahen Verbrauchermarkt und wurde vor der Tat noch auch die Straße geschoben. Deshalb brannte in diesem Fall lediglich die Tonne komplett aus. Gegen 4 Uhr brannte dann ein Restmüll-Container in der Flugplatzstraße. Aufgrund der starken Brandentwicklung wurde in diesem Fall noch eine Wand einer anliegenden Firma in Mitleidenschaft gezogen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Bei den andere Fällen jeweils nur mehrere Hundert Euro. Alle Brände wurden durch die Feuerwehr gelöscht.
Ebenfalls in der Nacht vom 18. auf 19. Februar wurden fünf Parkbänke am Pausenhof der Arnoldus Grundschule aus der Verankerung durch Unbekannte gerissen. Die Bänke blieben zwar unbeschädigt, an der Verankerungen entstand jedoch ein Schaden von mehreren Hundert Euro. In der Zeit vom 18. bis 19. Februar wurde an einem in der Weichselbaumer Straße geparkten Fiat durch einen Unbekannten die Frontscheibe eingeschlagen. Der Schaden hier beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Auch hier liegen bislang keinerlei Hinweise auf den Täter vor. In derselben Nacht wurde zudem in der St.-Gilgener-Straße ein größerer Blumentopf von einer Mauer gestoßen. Schaden hier über 100 Euro. Ob alle Sachbeschädigungen bzw. Brandstiftungen in Zusammenhang stehen, wird derzeit noch geprüft. In allen Fällen bittet die Polizei Germering um sachdienliche Hinweise.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.