OB Haas, Mama Hauser, und der Jubilar Florian.
ak
Germering - Die Spannung hat ein Ende: ein junger Mann namens Florian hatte die Nase vorn und bewies das perfekte Timing – er knackte in Germering die 40.000-Einwohner-Marke.
Der 40.000ste Bürger Germerings heißt Florian Hauser und ist knapp einen Monat alt. Oberbürgermeister Andreas Haas begrüßte kürzlich den kleinen Jubilar im Rathaus und freute sich besonders, dass Florian ein „waschechter Germeringer“ ist. In Begleitung seiner Mama nahm der kleine Ehrengast im Rathaus die Glückwünsche des Oberbürgermeisters gelassen entgegen – nur zum Fotoshooting verließ er seinen gemütlichen Schlafplatz. Die eigentliche Konversation überließ er seiner Mama. Familie Hauser ist vor drei Jahren von München nach Germering gezogen und fühlt sich hier sehr wohl. „Die Stadt bietet viele Möglichkeiten und vor allem schätzen wir die kurzen Wege hier“, so Hauser. Florians dreijähriger Bruder besucht die Kinderkrippe Regenbogen und freut sich schon, bald ein Kindergartenkind zu sein. Seine Mama engagiert sich als Elternbeirätin der Kinderkrippe.
Florian hingegen kann seinen bedeutungsvollen Start in Germering noch in vollen Zügen genießen, bevor der Ernst des Lebens für ihn beginnt. Oberbürgermeister Andreas Haas überreichte – passend zum Jubiläum – 40.000 Cent, aufgeteilt in einen Einkaufsgutschein und als Anlage in ein Sparbuch. Damit sich Florian aber auch schon jetzt seiner Bedeutung für Germering bewusst werden kann, bekam er einen Strampelanzug und einen Teddybären mit der Aufschrift „40.000ster Germeringer“. Spaß für die ganze Familie verspricht der Gutschein für die Germeringer Bäder, der dem Präsent beigefügt war. Oberbürgermeister Andreas Haas wünscht der jungen Familie im Namen der Stadt alles Gute und freut sich, wenn der kleine – und später auch der große - Florian immer wieder im Rathaus vorbeischaut. Das Jubiläum fällt in das Jahr, in dem die Stadt ebenfalls Grund zum Feiern hat. Im April beginnen die Feierlichkeiten zu „25 Jahre Stadt Germering“. Das gesamte Jahr über werden hierzu verschiedene Veranstaltungen stattfinden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.