Stadtwerke-Geschäftsführer Enno W. Steffens und Berthold Reis, Leiter Geschäftskunden präsentieren die Urkunde zum TOP Lokalversorger 2017.
Stadtwerke Fürstenfeldbruck
Fürstenfeldbruck - Das Energieverbraucherportal hat die Stadtwerke Fürstenfeldbruck erneut zum TOP-Lokalversorger gekürt. Damit wurde das Energieversorgungsunternehmen auch bei der dritten Teilnahme in Folge mit dem von der Stiftung Warentest empfohlenen Verbrauchssiegel prämiert. „Die Auszeichnung ist ein Beleg für unsere kundennahe Arbeit und für unser Angebot an Produkten mit einem ausgezeichneten Preis-
Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus zeigt es, dass wir unserer Verantwortung als regionaler Energieversorger gerecht werden. Insbesondere unser Engagement für die Region und die Umwelt wurde honoriert. Das ist ein Grund zur Freude und Ansporn zugleich, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen“, freut sich Enno W. Steffens, Geschäftsführer der Stadtwerke Fürstenfeldbruck.

Seit 2008 nimmt das Energieverbraucherportal das Angebot von Energieversorgern unter die Lupe und verleiht das begehrte Gütesiegel. In diesem Jahr gingen bei dem Wettbewerb für das Siegel „TOP-Lokalversorger 2017“ insgesamt 514 Bewerbungen beim Energieverbraucherportal ein. Nach Auswertung der Testergebnisse erfüllten 253 Versorger die Kriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet und wurden mit dem begehrten Siegel ausgezeichnet. Wichtige Kriterien dafür sind ein faires Angebot an Preis und Service, Engagement und ein Blick für die Region sowie ein
zukunftsorientiertes Umweltbewusstsein. „Seit vielen Jahren setzen die Stadtwerke auf eine ökologische Erzeugung von Energie – besonders im Bereich Wind- und Wasserkraft in der Region. Das bewährt sich“, so Berthold Reiß, Leiter Geschäftskunden der Stadtwerke Fürstenfeldbruck.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).

Germering – In der bekannten TV-Show werden Startup-Ideen von Investoren regelrecht zerlegt. Genauso kamen sich neun Schülerteams in der vergangenen Woche im Carl-Spitzweg-Gymnasium und im Max-Born-Gymnasium vor. Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts der 10.

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.