Rund sechzig Artisten und Musikern des Viscardi-Gymnasiums durften am vergangenen Mittwoch  im Kaisersaal der Residenz das Rahmenprogramm zur Auszeichnung der besten bayerischen Schulsportmannschaften gestalten.
Das Brucker Viscardi-Gymnasium gestaltet mit großem Erfolg das Rahmenprogramm der Schulsportehrung 2020
Viscardi-Gymnasium

Fürstenfeldbruck/München - "Es war schon irgendwie krass." Die beiden Oberstufenschülerinnen Lea und Verena strahlen über das ganze Gesicht, wenn sie von ihrem Auftritt in der Münchener Residenz berichten. "Das Gebäude ist total schön und wir haben sogar ein richtiges Frühstücksbuffet bekommen."  Rund sechzig Artisten und Musikern des Viscardi-Gymnasiums durften am vergangenen Mittwoch  im Kaisersaal der Residenz das Rahmenprogramm zur Auszeichnung der besten bayerischen Schulsportmannschaften gestalten. Kultusminister Michael Piazolo ehrte 24 Spitzenteams für ihre nationalen und internationalen Erfolge bei „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ und verlieh die Schulsport-Verdienstmedaille an besonders engagierte Betreuer.

Die Schülerinnen und Schüler des Viscardi-Gymnasiums haben sich für ihr Rahmenprogramm vom den verschiedenen Naturelemente inspirieren lassen. Mitglieder der Bigband und des Vokalensembels haben Feuer, Luft und Schnee musikalisch umgesetzt, während Eis und Erde von den Jongleuren und Akrobaten des „Viscardi Circus“ dargestellt wurden. "Dabei mussten wir total aufpassen, dass wir nicht die Kronleuchter abräumen" erinnern sich Lea und Verena. "Das wäre dann teuer geworden!" Aber am Ende ging alles gut und das Programm wurde von den Ehrengästen und den geehrten Schulsportlern mit großem Applaus belohnt und vom Kultusminister besonders gewürdigt.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).

Germering – In der bekannten TV-Show werden Startup-Ideen von Investoren regelrecht zerlegt. Genauso kamen sich neun Schülerteams in der vergangenen Woche im Carl-Spitzweg-Gymnasium und im Max-Born-Gymnasium vor. Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts der 10.

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.

Weßling - Die Sanierung und die Erweiterung der Fahrradabstellanlagen am Bahnhof haben begonnen. Die bisherigen Anlagen sind nun mit neuen Dächern, Dachrinnen und Beleuchtung ausgestattet. Zusätzlich hat die Gemeinde 23 nicht überdachte Abstellplätze zwischen dem Bahnhofsgebäude und den Gleisen installiert.

Fürstenfeldbruck – Der Haushalt des Landkreises Fürstenfeldbruck für das Haushaltsjahr 2024 wurde von der Regierung von Oberbayern mit Schreiben vom 15. März genehmigt. Die Haushaltswirtschaft ist geordnet und die dauernde Leistungsfähigkeit gilt als gerade noch gesichert.

Fürstenfeldbruck – Am 7. April 2022 hat der Kreistag den Abbruch der Alten Landwirtschaftsschule beschlossen und somit die Möglichkeit für einen Erweiterungsbau der Pestalozzi-Schule geschaffen. Die Pestalozzi-Schule hat bis dahin das Erdgeschoss der Alten Landwirtschaftsschule genutzt.

Fürstenfeldbruck – Die Erlöserkirche in Fürstenfeldbruck wird ab Mitte Mai umfassend saniert. „Nach über 40 Jahren ist das auch dringend nötig", so Dekan Ambrosy. Nicht nur eine umfassende Innenrenovierung ist geplant, sondern auch ein neuer Außenanstrich.