Die Punk-Rock Band URBANER VERSCHLEISS wurde 2015 gegründet und überzeugt mit deutschen Texten
URBANER VERSCHLEISS
Fürstenfeldbruck – Auch diesen Samstag, 7. April, bleibt der Alte Schlachthof auf der Lände nicht leer. Drei Rock Bands (mit anschließender Aftershow im gleichen Stil) sind zu Gast bei der SUBKULTUR. Einlass ist um 20.30 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro, für Mitglieder frei. Da ist zum einen KRAWEHL aus Bielefeld: eine vierköpfige Indie-Punk-Band. Die Musiker nehmen einen weiten Weg auf sich, das freut die Brucker natürlich sehr und umso mehr. Die Musiker überzeugen mit melancholischen Texten von zwischenmenschlichen schwarzen Löchern und Befindlichkeiten, jenseits von Klischees und Mainstream. Mehr unter www.facebook.com/kkrawehl oder www.krawehlkrawehl.com. Außerdem tritt auf MONZA. Die Musik der Münchner Band lässt sich wohl am ehesten dem Genre „Space Rock" zuordnen. Dieser Begriff wurde von Bands der Progressive- und Psychedelic-Rock-Szene, wie Pink Floyd und Hawkwind, geprägt. Vor allem Synthesizer und Gitarren Riffs kommen hier zur Geltung. Das Trio bringt lauten, ausdrucksstarken Gesang auf die Bühne und in die Lautsprecher, untermalt von futuristischen Melodien. Die Band selbst beschreibt den Stil ihrer Musik mit den Worten: „Es rauscht und dröhnt, wie ein klappriger Frachter, der durchs All gleitet. Es ist, als könne man dem Universum beim Denken zuhören" (www.facebook.com/monzanoise und www. monzanoise.bandcamp.com).
URBANER VERSCHLEISS (Foto) kommt ebenfalls aus der Landeshauptstadt. Die Punk-Rock Band wurde 2015 gegründet und überzeugt mit deutschen Texten, so wie das Leben sie halt schreibt. Erst vor einem Monat ist mit „Komplizen" ihre zweite EP erschienen; siehe auch www.facebook.com/urbanerverschleiss bzw. www.urbanerverschleiss.de.         red
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.