Das Team der Sparkassengeschäftsstelle Neu-Esting von links: Tugba Gülcay, Gabriele Voggenauer, Christian Hamisch -Geschäftsstellenleiter, Gerda Stock, Marion Thurner und Lisa Puchalla.
ak
Neu-Esting - Die Geschäftsstelle Neu-Esting feiert einen runden Geburtstag: Seit 50 Jahren bietet die Sparkasse Fürstenfeldbruck den Bewohnerinnen und Bewohnern in und um Neu-Esting den Service, Bankgeschäfte vor Ort und von Mensch zu Mensch erledigen zu können.
Bereits 1963 fanden die ersten Überlegungen statt, an welcher Stelle sich der Ortsteil Neu-Esting zukünftig weiterentwickeln wird und wo die damalige 19. Geschäftsstelle den geeigneten besten Platz finden kann. An der Ecke Lenz-/Dachauer Straße konnte im Jahr 1964 daraufhin die Eröffnung gefeiert werden. Aufgrund der starken Bevölkerungsentwicklung wurde aber bald eine größere Geschäftsstelle erforderlich und so eröffnete 1974 eine neue und modernere Geschäftsstelle in der Senserstraße ihre Pforten. Über 25 Jahre war hier die Heimat der Neu-Estinger Sparkasse.
Bis im Dezember 2000 erneut in neuen Räumlichkeiten die Geschäftsstelle Neu-Esting - jetzt aber an der Dachauer Straße - ein Tag der offenen Tür feiern konnte. Nach einigen kleineren Umbauarbeiten und Anpassungen an die technischen Entwicklungen während der letzten Jahre, ist und bleibt die Geschäftsstelle Neu-Esting der Ansprechpartner vor Ort - immer für die Menschen persönlich da!
Die Mitarbeiter sowie Geschäftsstellenleiter Christian Hamisch freuen sich in der Jubiläumswoche vom 13. bis 17. Oktober viele Kunden und auch Kinder begrüßen zu können, um ihnen zum Sparkassen-Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.