Gemeinde Alling
Alling - Die Gemeinde Alling hatte die Schulweghelfer als Dankeschön zum Essen ins Restaurant Marley eingeladen. Eine große Schar engagierter Mütter, Väter, junger und älterer Helfer/innen kam zusammen. Viele Eltern kennen sich bereits über die Kinder, viele lernten sich erst an diesem Abend kennen. „Das ist eine wirklich nette und fröhliche Gemeinschaft“, stellte Bürgermeister Frederik Röder fest. Er begrüßte gemeinsam mit Polizeihauptkommissar Erich Heinz von der PI Germering die Gäste. Der Bürgermeister äußerte seine hohe Wertschätzung für die Helfer: „Sie sorgen dafür, dass die jüngsten Schüler sicher zur Schule kommen. Die Eltern können ihre Sprößlinge ganz beruhigt auf den Weg schicken.“ Besonders bedankte er sich bei Angela Pschorr. Sie koordiniert die Einsätze der Schulweghelfer und sagte „Wir freuen uns über jeden, der uns noch unterstützen möchte. Je mehr wir sind, desto weniger Einsatztage für jeden Einzelnen“. Die Schulweghelfer sind morgens zwischen 07:30 bis 07:55 Uhr an den verschiedenen Fußgängerüberwegen gefragt. Die Gemeinschaft ist so groß, dass jeder nur einmal wöchentlich oder sogar nur alle zwei Wochen dran ist. Angela Pschorr, Elternbeirat Grundschule, Telefon 08141 / 6664877 oder 0175 / 5573734 gibt gerne Auskunft.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.

Fürstenfeldbruck - Das Jahr 2025 birgt ein besonderes Highlight für die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck: bereits seit 30 Jahren arbeitet diese Fachstelle an attraktiven Mobilitätsangeboten für den Landkreis.

Landkreis – Bei zwei im Landkreis Fürstenfeldbruck verendet aufgefundenen Wildvögeln wurde durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) das Influenza A-Virus festgestellt.

Puchheim - Am Sonntag war es endlich soweit. Unterstützer und viele Interessierte waren gekommen, um bei der Eröffnung des Backhauses dabei zu sein.

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.