Germering -  Zu einem ganz tragischen Unfall kam es Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr, als eine 18-jährige Fahranfängerin aus München mit ihrem Fiat 500 von der Germeringer Spange aus kommend nach rechts in die B2 in Richtung München abbiegen wollte. Die Fahranfängerin fuhr nach ersten Erkenntnissen viel zu schnell in die Kurve Richtung München und kam deshalb vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn der B2.
Eichenau – Im  März wurde bei der Volkshochschule Eichenau im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt. Frau Dr. Barbara Gropp, die seit 42 Jahren erste Vorsitzende der Eichenauer Vhs war, stellte sich nicht mehr zur Wahl und übergab den Vorsitz an Frau Dr. Anette Banik. Zur zweiten Vorsitzenden wurde erneut Frau Ursula Mosebach gewählt, Kassenwartin bleibt Frau Marlene Winter, Schriftführerin Frau Renate Simon. Die neue Vorsitzende Frau Dr. Banik ist promovierte Humanbiologin und vor knapp 3,5 Jahren mit ihrer Familie von Ulm nach Eichenau gezogen.
Etterschlag/Inning - Von Montag, 3. April 2017, bis Freitag, 7. April 2017, finden im Bereich der Tunnel Eching und Etterschlag umfangreiche Wartungsarbeiten statt. Im Zusammenhang mit den vorgeschriebenen Arbeiten finden zusätzlich auch die Bauwerkshauptprüfungen an den Verkehrszeichenbrücken zwischen den Anschlussstellen Greifenberg und Wörthsee statt. Sämtliche Arbeiten werden nachts in der Zeit zwischen 21:30 Uhr und 05:30 Uhr durchgeführt, um den Eingriff in den Verkehrsablauf auf der A 96 so gering wie möglich zu halten.
 
Gröbenzell – Am Samstag, 29. April, 20 Uhr präsentieren D’Raith-Schwestern und da Blaimer ihr brandneues Bühnenprogramm „Hart aber Herzlich“ im Stockwerk in Gröbenzell. Viele neue Songs haben die Raith-Schwestern und da Blaimer in den letzten drei Jahren geschrieben. Zeit also für ein brandneues Bühnenprogramm mit dazugehöriger CD. In "Hart aber Herzlich" präsentieren sie wunderbare menschliche und herzliche Geschichten, Songs zum Lachen, Mitfühlen und Nachdenken.
Fürstenfeldbruck – „O´zapft is“ – mit drei etwas zaghaften Schlägen war der Zapfhahn, in Bayern nennt man diesen Wechsel,  im Holzfass. Bürgermeister Erich Raff war diesmal vorsichtiger als beim Starkbier-Anstich, wo die erste Reihe eine saftige Bierdusche abbekam.  Aus dem Fassl kam ein alter Bekannter, nämlich das König-Ludwig-Hell, das auch heuer wieder zum Brucker Volksfest vom 28. April bis 7. Mai 2017 ausgeschenkt wird. Den anwesenden Stadträten hat es geschmeckt, das 30 l Fass war dann auch ziemlich schnell leer.
Olching - Ein Olchinger wollte eine neue Küche kaufen. Dafür zahlte er bereits im Sommer letzten Jahres den günstigeren Kaufpreis an einen Mitarbeiter des Küchenstudios. Am 1. April meldete dieses Küchenstudio einen Einbruch bei der Polizeiinspektion Olching, es fehlte eine komplette Küche inkl. Elektrogeräte. Ein Tag, nachdem der Käufer diese aus dem Studio abgeholt hatte.