Auf der Umleitungsstrecke wird ein höheres Verkehrsaufkommen erwartet
ak
Etterschlag/Inning - Von Montag, 3. April 2017, bis Freitag, 7. April 2017, finden im Bereich der Tunnel Eching und Etterschlag umfangreiche Wartungsarbeiten statt. Im Zusammenhang mit den vorgeschriebenen Arbeiten finden zusätzlich auch die Bauwerkshauptprüfungen an den Verkehrszeichenbrücken zwischen den Anschlussstellen Greifenberg und Wörthsee statt. Sämtliche Arbeiten werden nachts in der Zeit zwischen 21:30 Uhr und 05:30 Uhr durchgeführt, um den Eingriff in den Verkehrsablauf auf der A 96 so gering wie möglich zu halten.
 
Zur Durchführung  ist eine wechselweise Sperrung der Fahrtrichtungsverkehre auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Greifenberg und Wörthsee erforderlich. Der Verkehr in Fahrtrichtung München wird am Montag, 3. April 2017, und Mittwoch, 5. April 2017, von 21:30 Uhr an der AS Greifenberg ausgeleitet und bis ca. 05:30 Uhr des Folgetages über die U53 zur AS Inning und weiter über die U55 bis zur AS Wörthsee geleitet. Am Dienstag, 4. April 2017, und Donnerstag, 6. April 2017, wird der Verkehr in Fahrtrichtung Lindau von 21:30 Uhr an der AS Wörthsee ausgeleitet und bis ca. 05:30 Uhr des Folgestages über die U16 zur AS Inning und weiter über die U18 bis zur AS Greifenberg geleitet. Am Montag und Mittwoch werden von 21:30 Uhr bis ca. 05:30 Uhr des Folgetages die Autobahnauffahrten an der AS Greifenberg und der AS Inning in Fahrtrichtung München gesperrt. Am Dienstag und Donnerstag werden von 21:30 Uhr bis ca. 05:30 Uhr des Folgestages die Autobahnauffahrten an der AS Wörthsee und der AS Inning in Fahrtrichtung Lindau gesperrt. Mehr Information bekommen Sie auch auf der Homepage der Autobahndirektion unter www.abdsb.bayern.de/aktuelles
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Der Sieger des zweistufigen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerbs zum Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst steht fest. Es ist das Planungsbüro Adept aus Kopenhagen. Da die Entscheidung sehr deutlich ausfiel, gibt es keinen zweiten, aber zwei Drittplatzierte. Diese sind:

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).