Olching – Rechtzeitig zum Beginn der Fahrradsaison ist nun auch die Stadt Olching in das Fahrradroutennetz Fürstenfeldbruck integriert worden. Der Bauhof hat bereits etliche neue Fahrradschilder montiert, die die Olchinger Bürger zu zahlreichen neuen Zielen führen werden. Damit möchte die Stadt das Fahrradfahren attraktiver gestalten und die Bürger zum Umstieg auf das umweltfreundliche Fahrrad bewegen.

Bereits im Jahr 1994 schilderte Olching als erste Gemeinde des Landkreises zwei überörtliche Radrouten aus.

Fürstenfeldbruck – Bei den diesjährigen Sprintmeisterschaften des Amper-Würm-Kreises, die von den Fürstenfeldbrucker Wasserratten ausgerichtet worden waren, stellte sich fast die gesamte Wettkampfmannschaft des eigenen Vereins der Konkurrenz der elf angetretenen Kreisvereine.Für die Gesamtwertung mussten innerhalb von vier Stunden alle vier 50-Meter-Strecken geschwommen werden.