privat

Fürstenfeldbruck / Puchheim – Andrea Teusch heißt die Jungunternehmerin, die bei der Messe der Jungunternehmer in Fürstenfeldbruck mit dem ersten Platz für Unternehmensidee, Gesamtkonzept und Präsentation ausgezeichnet wurde.

Trockene Büroarbeit war für die Puchheimerin die Grundlage ihrer Existenzgründung. Ihr Unternehmen für Projekt- und Büromanagement nimmt Betrieben die lästigen Bürotätigkeiten ab.

Der Preis: Andrea Teusch darf ihr Unternehmen bei der nächsten Gewerbeschau in Olching (2014) kostenfrei präsentieren.

Im einheitlichen Design präsentierte sich die junge Tanja Pfisterer mit ihrer Praxis für ganzheitliche Therapien (Gründung Oktober 2012) aus Germering. Die ausgebildete Physiotherapeutin, Gymnastiklehrerin und Sporttherapeutin belegte den zweiten Platz. Sie erhält ein eintägiges Jungunternehmerseminar der IHK Akademie. Dort kann sie sich für ihre Selbständigkeit noch weiteres Rüstzeug aneignen.

Maike Rosenthal hat die Fachjury mit dem ganzheitlichen Konzept ihres stationären Flohmarktes, box², in Puchheim beeindruckt. Bei ihr kann man für seine Flohmarktartikel Regalfläche anmieten und muss sich weder um Vermarktung noch Verkauf kümmern. Künftig kann sie zu ihrem Laden mit dem von Coca Cola gestifteten dritten Preis, einem Mountainbike, vorfahren.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Eichenau – Der ambulante Pflegedienst der Caritas in Eichenau kann sich über ein neues Fahrzeug – einen vollelektrischen Fiat 500 – freuen. Finanziert wurde das Auto aus dem Reinertrag des PS-Sparen und Gewinnen der Sparkasse Fürstenfeldbruck.

Gröbenzell – Ein kultureller Ort der ganz besonderen Sorte. Seit dem ersten Konzert im Stockwerk in der Oppelner Straße sind 15 Jahre vergangen. Über 150.000 Gäste haben in dieser Zeit die Kulturveranstaltungen besucht. Ein Ende ist dabei freilich nicht in Sicht: Allein in den nächsten 15 Monaten sind über 70 Events im Programm.

Fürstenfeldbruck - Am Donnerstag, 12.09.2024 findet der bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ihre Warnmittel, mit denen die Bevölkerung Ernstfall über drohende Gefahren informiert werden soll.

Landkreis Starnberg - 17 Nachwuchskräfte haben am 1. September ihre Ausbildung bzw. das duale Studium im Landratsamt Starnberg begonnen. In den nächsten Jahren können sie sich von den abwechslungsreichen Tätigkeiten eines Landratsamtes überzeugen. Begrüßt wurden die Nachwuchskräfte von Matthias Vilsmayer, dem Stellvertreter des Landrats.

Fürstenfeldbruck – Rund ein halbes Jahr hat Stadtarchivar Dr. Gerhard Neumeier damit zugebracht, aus etwa 4.500 Fotos – die bis dahin noch nicht digitalisiert waren – rund 100 passende Bilder herauszusuchen und seine Texte zusammenzustellen. Aus der umfangreichen Recherche herausgekommen ist sein 2.

Fürstenfeldbruck - Die Fahrerlaubnis- und Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamts Fürstenfeldbruck kehrt an ihren angestammten Platz in der Hasenheide zurück.

Fürstenfeldbruck - Anlässlich der „Woche der Klimaanpassung“, die wie die Europäische Mobilitätswoche von 16. bis 22. September stattfindet, können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger an zwei Tagen zum Thema Klimaanpassung in der Stadt informieren und sie live erleben. Wie sehr heizt sich Asphalt im Vergleich zu Rasen oder dem Stadtpark auf?

Kaltenberg - Geschafft: Nach 100 Kilometern und 19 Stunden Fußmarsch traf Joschka (35) am Sonntagvormittag als Erster im Löwenhof von Hohenschwangau ein. Zufrieden nahm der Berufssoldat vom Bodensee eine Goldmedaille für die erfolgreiche Teilname am 6. Bayerischen Löwenmarsch entgegen.