Wenn ein Drittel der Spielerinnen aus schulischen Gründen oder verletzungs- und krankheitsbedingt ausfällt, muss man die Erwartungen herunterschrauben. So dachte zumindest Karl Haschke, der erkrankte Trainer der Estinger U13-Mädels. Deshalb meinte er, die Dienstreise nach Lohhof zu den Oberbayerischen U13-Meisterschaften nur noch als Lern- und Spaßtrip ausgeben zu dürfen.
Die Estinger U13_Sportlerinnen sind um Haaresbreite an der Teilnahme an den Südbayerischen Meisterschaften vorbeigeschrammt.
Karl Haschke

Olching - Wenn ein Drittel der Spielerinnen aus schulischen Gründen oder verletzungs- und krankheitsbedingt ausfällt, muss man die Erwartungen herunterschrauben. So dachte zumindest Karl Haschke, der erkrankte Trainer der Estinger U13-Mädels. Deshalb meinte er, die Dienstreise nach Lohhof zu den Oberbayerischen U13-Meisterschaften nur noch als Lern- und Spaßtrip ausgeben zu dürfen.

 Nun, irren ist menschlich! Zwar hatten die jungen Estingerinnen deutliche Anfangsprobleme, spielten sich aber im Verlauf des ersten Tages immer besser ins Turnier hinein. Im abschließenden  Überkreuzvergleich der Gruppenzweiten und Gruppendritten erwischten die Estingerinnen mit dem späteren siebten, Lohhof, eine harte Nuß - die Esting fast geknackt hätten: Erst im Tie-Break unterlagen die Estinger Mädels mit 15:17! Damit war Esting um Haaresbreite an der Teilnahme an den Südbayerischen Meisterschaften vorbeigeschrammt.

 Den zweiten Tag begann Esting wieder gegen die Lohhoferinnen, diesmal gegen Lohhof-2, das dann auch den ganzen Estinger Frust vom Vorabend auszubaden hatte und mit 2:0 Sätzen und 50:22 Punkten vom Feld geschickt wurde. Mit diesem Erfolg war Esting in einer ebenso starken und, wie sich noch zeigen sollte, auch ausgeglichenen Vierer-Gruppe gelandet, die um die Plätze 9-12 spielte. Wie ausgeglichen diese Gruppe war, kann man daran messen, dass drei von vier Spielen erst im Tie-Break entschieden wurden. Leider gehört Tie-Break (noch) nicht zu den Spezialitäten der Estinger Mädels; entsprechend gingen beide Tie-Breaks mit 12:15 und 14:16 verloren...

 "D'Arbeit geht ned aus," meint Haschke, "pack ma's an!". Und anfangen werden die jungen Estingerinnen und ihr Trainer wohl mit intensivem Tie-Break-Training. Beim Stand von 15:16. Aber zuvor, verspricht Haschke, kommt der Beach-Sommer und viele Hallenturniere!

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 16.03.2024, lud die Abteilung Rugby des TuS Fürstenfeldbruck zur dritten Ausgabe der „Brucker 7s“ auf der Klosterwiese ein. Vier Damen- und sechs Herrenteams aus ganz Bayern traten gegeneinander in der olympischen Variante des Rugbys, sieben gegen sieben, an.

Fürstenfeldbruck -  Der EV Fürstenfeldbruck hat am Samstag das Meisterturnier der bayerischen Bezirksligisten in der Altersklasse U13 ausgerichtet. Qualifiziert waren die Tabellenführer und Tabellenzweiten der beiden Bezirksligagruppen.

Fürstenfeldbruck – Der ERC Fürstenfeldbruck, vor einem halben Jahrhundert als reiner Eiskunstlaufverein gegründet, kann auf eine facettenreiche Zeit mit vielen öffentlichen Aufführungen wie Karneval der Tiere, Starlight-Express, König der Löwen, Arielle, Feenland und jährliche Schaulaufen zurückblicken.

Germering – Deutschlands beste Skirennläuferin Lena Dürr kommt aus Germering, sie belegt zurzeit Platz zwei in der Slalom-Weltcupwertung. Dürrs Heimatverein, der SV Germering, lädt alle Skibegeisterte der Region zum traditionellen Nacht-Weltcup nach Flachau ein.

Fürstenfeldbruck – Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Club Fürstenfeldbruck wurden Angelika Magerl als 1. Vorsitzende, Steffen Kurt Holderer als Schatzmeister, Heidi Harnisch als Schriftführerin und Ludwig Sinzinger als Sportwart in ihren Ämtern bestätigt.

Geisenbrunn – „Stopsel raus!“ lautete am Freitag der Auftakt zur Jahresversammlung des Geisenbrunner Stopselvereins. Dem Kommando des Vorsitzenden Bernhard Vornehm leisteten im „Speisewerk“ rund 50 Mitglieder Folge.

Olching – Aufgrund der Rücktritte des 1. Vorsitzenden sowie der Sport- und Jugendsportwartin während der laufenden Legislaturperiode waren außerordentliche Vorstands-Neuwahlen beim Tennisclub Olching nötig. Dank des starken Einsatzes von Schriftführer und Webmaster Conny Roloff konnte innerhalb kürzester Zeit Ersatz für die vakanten Positionen gefunden werden.

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, den 11. November fand im bis auf den letzten Platz voll besetzten Sparkassensaal die Proklamation des Prinzenpaares der Heimatgilde „Die Brucker“ statt. Die Heimatgilde stellt dieses Jahr das offizielle Prinzenpaar der Stadt Fürstenfeldbruck.