Kurz vor den Sommerferien fanden beim Tennisclub Eichenau wieder die Jugendclubmeisterschaften statt. Zahlreiche Kinder und Jugendliche traten in elf verschiedenen Altersklassen bzw. Disziplinen gegeneinander an.
Kurz vor den Sommerferien fanden beim Tennisclub Eichenau wieder die Jugendclubmeisterschaften statt.
TC Eichenau

Eichenau - Kurz vor den Sommerferien fanden beim Tennisclub Eichenau wieder die Jugendclubmeisterschaften statt. Zahlreiche Kinder und Jugendliche traten in elf verschiedenen Altersklassen bzw. Disziplinen gegeneinander an. Das Wetter stellte die Turnierleitung zwischenzeitlich vor Herausforderungen, da neben großer Hitze auch so manche Unterbrechung wegen Starkregens überbrückt werden musste und auch die Halle zum Einsatz kam. Insgesamt lief das Turnier aber weitgehend nach Plan durch, auch diejenigen Jugendlichen, die an diesem Wochenende noch ihr letztes Punktspiel absolvierten, konnten an der Clubmeisterschaft teilnehmen.

Spannende Matches, hochklassige Ballwechsel vor allem in den Mixed-Partien sowie große Emotionen im Spannungsfeld zwischen Freundschaft und Rivalität sorgten für viel Unterhaltung bei den zahlreichen Zuschauern. Die Siegerpokale durften am Ende entgegennehmen: Dominik Müller (Kleinfeld), Arian Aust (Midcourt), Arian Aust und Julian Brümmer (Midcourt Doppel), Luca Hermann (Bambini), Jakob Eissfeldt und Luca Hermann (Bambini Doppel), Lorena Wäsch (Mädchen), Dennis Kreikenbohm (Knaben), Dennis Kreikenbohm und Noah Szantho von Radnoth (Knaben Doppel), Fabian Sielaff (Junioren), Fabian Sielaff und Lennard Wäsch (Junioren Doppel) sowie Isabel Maiblüh und Fabian Sielaff im Mixed. Wie jedes Jahr bei den Jugendclubmeisterschaften zeigten die Kinder und Jugendlichen des TCE nicht nur großes Tennis, sie bewiesen auch über alle Altersklassen hinweg ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl und hatten zusammen jede Menge Spaß.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Am 25.01.2025 ertanzten sich die Kinder- und die Teenie-Showtanzgruppen der Heimatgilde „Die Brucker“ beim Kinder- und Jungendgardetreffen in Hallbergmoos, das jährlich in Form eines Wettbewerbes ausgeführt wird, jeweils Plätze auf dem Sieger-Treppchen.

Mammendorf – Im Rahmen einer Informationsveranstaltung zur Prävention von Betrugsdelikten hielt die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck einen aufschlussreichen Vortrag für Seniorinnen und Senioren aus Mammendorf. Das Thema des Vortrags war das immer wiederkehrende Phänomen von „Enkeltrick“ und „Schockanrufen“, bei denen Betrüger versuchen, älteren Menschen Geld zu entlocken.

Olching - Am Samstag, 4. Januar 2025 wurde das offizielle Prinzenpaar der Stadt Olching erstmalig mit einer glamourösen Inszenierung präsentiert. Die feierliche Krönung war ein Höhepunkt und stand ganz unter dem diesjährigen Motto: „Hercules“  Ihre Lieblichkeit Prinzessin Maria I.

Puchheim – Am dritten Adventssamstag drehte sich im Puchheimer Sportzentrum wieder alles um das Adventsboxen. Alle hatten mitgeholfen die Turnhalle mit einem geeigneten Boden und natürlich einem Boxring auszustatten. 38 Athleten aus 16 Vereinen bestritten 19 spannende Kämpfe. Es waren Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer vertreten.

Gröbenzell – Wie in jedem Jahr ist die Weihnachtsfeier beim Trachtenverein Almfrieden in Gröbenzell ein besonderer Höhepunkt. Auch in diesem Jahr schaute der Nikolaus vorbei, der heuer den Krampus mitgebracht hatte. Er berichtete von großen wie auch kleineren Ereignissen.

Olching – Rund 90 Senioren folgten der Einladung zur traditionellen Weihnachtsfeier der Olchinger Aktivsenioren und füllten den Saal im Olchinger Rathaus mit festlicher Stimmung und fröhlichem Beisammensein.

Maisach - Am 30.11.2024 wurde dem SC Maisach e.V. die Sportplakette des Bundespräsidenten verliehen. In einem sehr festlichen Rahmen überreichte der Bayr. Staatsminister Joachim Hermann die Sportplakette an die amtierenden Vorstände des SC Maisach.

Puchheim – Ende November fand im Rahmen der Engagierten Stadt Puchheim der erste Vereinstag im Puchheimer Kulturcentrum PUC statt. Insgesamt nahmen 20 unterschiedliche Vereine, Initiativen und Organisationen aus Puchheim an diesem Tag teil. Veranstaltet wurde der Tag von der Stadt Puchheim in Zusammenarbeit mit dem Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern e.V.