Die Germeringer Einzelhändler freuen sich auf ihrem Besuch bei dieser Veranstaltung
ak
Germering - Am Freitag, den 10. Juli lädt der Gewerbeverband zum 2. Germeringer Kunst- und Musikzauber ein. Insgesamt 19 Geschäfte entlang der Unteren Bahnhof- und Otto-Wagner-Straße stellen von 18-22 Uhr Bilder, Fotografien und Skulpturen aus, zeigen die Herstellung von Kunsthandwerk und lassen Musiker auftreten. Parallel können die Besucher während der verlängerten Öffnungszeiten in den teilnehmenden Geschäften einkaufen. Das Rahmenprogramm gestalten die Rollenspielgruppe „Würfel & Schwert“ und die Bewegungskünstler des Gilchinger Christoph-Probst-Gymnasiums. Für das leibliches Wohl ist mit Kaffee, Zauberpunsch, Cocktails, Waffeln, italienischen Spezialitäten und mehr gesorgt.  Ein Highlight ist auch diesmal wieder die Stadtwette mit Oberbürgermeister Andreas Haas, die für ihn eine echte Herausforderung sein wird. Es geht darum:  Schafft es der OB eine  Menschen-Lichterkette von der Otto-Wagner-Straße / Ecke Friedenstraße bis zum Kreisverkehr am S-Bahnhof zu organisieren? Falls es Andreas Haas nicht schafft, wird er beim Germeringer Weihnachtszauber zum Nikolaus und wird dort an die Kinder  Süßigkeiten verteilen. Falls er es doch schafft, muss Jürgen Biffar – Vorsitzender des Germeringer Gewerbeverbands -diesen Platz einnehmen. Wir sind schon gespannt, einfach wird es nicht sein. Bei dem im Vorjahr sehr beliebten „Zauberpuzzle“ sammeln Besucher Puzzleteile in zehn Geschäften und geben das fertige Puzzle bei Street One, Hünerdapperl oder Buchhandlung Lesezeichen ab. Die Gewinner werden in den Folgetagen schriftlich benachrichtig. Weitere Details sowie den Flyer mit den teilnehmenden Geschäften stehen unter www.gewerbeverband-germering.de bereit.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.

Puch Die 19 Absolventinnen der Hauswirtschaft erhielten im April bei der Schulschlussfeier im Gasthof Zum Dorfwirt in Landsberied ihre Zeugnisse und dürfen damit offiziell den Titel „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ führen.