Ab sofort können in der Tierklinik Germering in der Industriestraße 6 Tiernotfälle täglich nur noch von 8 bis 22 Uhr entgegengenommen werden. Die üblichen Sprechzeiten bei den Internisten, Kardiologen, Dermatologen, Ophthalmologen und Chirurgen bleiben unverändert
Ab sofort können in der Tierklinik Germering in der Industriestraße 6 Tiernotfälle täglich nur noch von 8 bis 22 Uhr entgegengenommen werden.
Tierklinik Germering

Germering – Ab sofort können in der Tierklinik Germering in der Industriestraße 6 Tiernotfälle täglich nur noch von 8 bis 22 Uhr entgegengenommen werden. Die üblichen Sprechzeiten bei den Internisten, Kardiologen, Dermatologen, Ophthalmologen und Chirurgen bleiben unverändert: Montag bis Freitag je von 9 bis 13 Uhr sowie zwischen 15 und 18 Uhr, Telefon: 089 84102222.

„Der große Andrang von Patienten im Notdienst und der Fachkräftemangel stellt nicht nur unsere Klinik vor Herausforderungen. Unsere Tierärzte machen jeden Tag Überstunden und werden überdurchschnittlich oft im Not- und Nachtdienst eingeteilt“, bedauert die Leiterin der Tierklinik, Dr. Barbara Haas. Die strukturierte Weiterbildung in diversen Fachbereichen sei ein wesentlicher Grund, warum junge Veterinäre den Weg in die Germeringer Tierklinik gefunden hätten. Aufgrund des hohen Personalbedarfs im Notdienst, gepaart mit Tierarztmangel, bliebe dies aber auf der Strecke.

Um weiterhin für die tierischen Patienten und ihre Besitzer da zu sein, mit bestmöglicher Beratung, Diagnostik und Behandlung, und um andere Tierkliniken im Umfeld zu entlasten, habe man sich „zu einem Kompromiss entschlossen, der die Versorgung von 80 % der Notfälle abdecken sollte.“ Die momentane Einstellung des nächtlichen Notdienstes sei jedoch als vorübergehende Maßnahme gedacht.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.