Bei dem Unfall am Kurt-Huber-Ring wurde der Fahrer mittelschwer verletzt.
Carmen Voxbrunner
Jesenwang/Fürstenfeldbruck - Gleich zweimal kollidierten am 17. Januar Autos mit Bäumen. Gegen 16 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2054 kurz vor Jesenwang ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Der 19-jährige Fahrer aus dem Landkreis Landsberg war mit seinem VW Golf von Moorenweis Richtung Jesenwang unterwegs, als der Wagen kurz vor dem Ortseingang Jesenwang auf gerader Strecke ins Schlingern geriet und schließlich mit den rechten Rädern ins Bankett rutschte. Halb im Straßengraben fuhr der Golf noch ca. 40 Meter weiter, bis er frontal gegen einen Baum prallte. Durch den Aufprall lösten beide Frontairbags aus und der Wagen wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Glücklicher Weise zog sich der junge Fahrer nur leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung ins Brucker Krankenhaus gebracht. Am Golf entstand Totalschaden. Für die Bergung musste die Staatsstraße für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Drei Stunden später prallte ein 77-jähriger Rentner mit seinem Toyota RAV am Fuchsbogen gegen einen Baum. Der Mann war auf dem Fuchsbogen in Richtung Heimstättenstraße unterwegs. Bereits am Kreisel am Kurt-Huber-Ring geriet der Wagen ins Schlingern, kurz nach dem Kreisel verlor der Fahrer endgültig die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand. Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen in eine Münchner Klinik eingeliefert, am Toyota entstand erheblicher Sachschaden.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Althegnenberg/Hörbach – Die älteste Kleinkunstbühne Bayerns, das Hörbacher Montagsbrettl, feiert in diesem Jahr 50-jähriges Bestehen – und das mit einem großen, zehntägigen Festival für Kabarett, Musik und Kleinkunst. Vom 12. bis 21.

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.