Bei dem schweren Unfall wurden vier Personen verletzt.
Bei dem schweren Unfall wurden vier Personen verletzt.
Carmen Voxbrunner

Fürstenfeldbruck - Am 2. Dezember hat sich auf der B 471 im Feierabendverkehr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Bundesstraße war stundenlang gesperrt.

Auf Höhe des Feuerwehrhauses geriet ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lkw. Ein zweiter dahinter fahrender Pkw wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt und zwei weitere leicht verletzt.

Der LKW-Fahrer und eine Autofahrerin waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeldbruck befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den anwesenden Rettungsdient wurden beide Verletzte zur medizinischen Weiterversorgung mit Rettungshubschraubern in Münchner Krankenhäuser geflogen.

Im Einsatz waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeldbruck auch die Feuerwehren aus Aich und Emmering. Weiterhin waren zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Das Technische Hilfswerk (THW) Fürstenfeldbruck übernahm die Ausleuchtung der Unglücksstelle für die unfallanalytische Maßnahmen und errichtete eine Verkehrsausleitung. Während der gesamten Rettungs- und Bergemaßnahmen war die B 471 komplett gesperrt. Daher kam es im abendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.