Beim ersten internationaler Speaker Slam schaffte die Bruckerin Michaela Forthuber einen Weltrekord
MF
Fürstenfeldbruck - Die gebürtige Bruckerin Michaela Forthuber gehört zum Team, das am Wochenende im Finale des 4. Internationalen Speaker Slams, in München, den Weltrekord schaffte. Dieser fand vor ausverkauftem Haus im Ballsaal des Hilton Munich Airport statt. 54 Finalteilnehmer aus Österreich, der Schweiz, der Türkei, den Niederlanden und aus Deutschland traten mit einer großartigen Themenvielfalt an, um den in New York aufgestellten Weltrekord zu toppen. Das von Speaker-Ikone Hermann Scherer ins Leben gerufene Event wartete mit interessanten Persönlichkeiten, taltentierten Nachwuchs-Speakern und spannenden Themen auf, die alle Bereiche des Lebens abdeckten. In diesem Finale wurde dann letztendlich der Weltrekord gebrochen, der zum ersten Mal vergangenes Jahr in New York aufgestellt wurde.
 
Michela Forthuber war mit Ihrem Vortrag zu „Entscheidungen“ einer der Finalisten. Um 22.54 Uhr stand fest, dass Sie zu den neuen Weltrekordhaltern gehört. Der Top Speaker Hermann Scherer zeichnete die Fürstenfeldbruckerin am Ende des Abends für Ihren Vortrag mit dem „White“ Award aus. Beim Weltrekord handelt es sich um die längste geführte Rednervortragsreihe der Welt. Poetry Slams sind inzwischen bekannt – doch was ist eigentlich ein Speaker Slam? Wortwörtlich übersetzt handelt es sich um einen „Rednerwettstreit“. Die Zuschauer erwartet ein spannender und abwechslungsreicher Vortragswettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihr Herzensthema in eigens konzipierte Vorträge innerhalb von nur fünf Minuten präsentieren. In dieser Zeit gilt es einen guten Eindruck von den Fähigkeiten als Speaker zu vermitteln, sich nicht zu versprechen, das Publikum mitzunehmen und zu unterhalten.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.

Berlin/Olching – Michael Schrodi, SPD-Bundestagsabgeordneter für Fürstenfeldbruck und Dachau, konnte in der vergangenen Woche eine besondere Gruppe im Bundestag begrüßen: 58 Schüler aus dem Gymnasium seines Wohnorts Olching.