Magdalena Neuner (Mitte) mit Karl-Heinz Stoklossa und seiner Frau
Das knackt Design/Jan Miethke
Fürstenfeldbruck - Fachsimpeln mit der TV-Expertin: Karlheinz Stoklossa aus  Fürstenfeldbruck erhielt die einmalige Gelegenheit, beim Private Viewing mit der zweifachen Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner die Verfolgungsrennen der Damen und Herren in Antholz live im Fernsehen zu erleben. Die sympathische Ex-Profisportlerin kam als Fachfrau zur großen Biathlon-Party nach Oberbayern, die der Wintersportfan bei der gemeinsamen Verlosung von ERDINGER Alkoholfrei und TV Movie gewonnen hatte. Für die charmante Wallgauerin keine ungewohnte Rolle, schließlich begeistert sie als ausgewiesene Biathlonkennerin seit dieser Saison auch das Fernsehpublikum.
Den Startschuss zu einem unvergesslichen Biathlon-Tag für den Gewinner sowie 30 Freunde und Verwandte gab ein zünftiges Weißwurstfrühstück. Groß war die Freude unter den begeisterten Biathlon-Anhängern beim Eintreffen von Magdalena Neuner. Gemeinsam mit der Rekordweltmeisterin stärkten sich alle Gäste beim Mittagessen unter freiem Himmel mit Biergarten und Ausschanktheke – eine genussvolle Einstimmung auf die Wettkämpfe im Antholzertal. Vor dem Fernseher fieberten die euphorischen Partygäste anschließend live mit den Athleten mit.
Als perfekte Abrundung ging es dann nochmals sportlich zur Sache: Ein eigens im Garten aufgebauter Schießstand mit Lasergewehr ließ pure Biathlon-Stimmung aufkommen.  Gastgeber Karlheinz Stoklossa zeigte sich am Ende des ereignisreichen Tages sichtlich begeistert: „Als ich von dem Gewinn erfahren habe, konnte ich es zuerst gar nicht glauben. Ein großes Dankeschön an ERDINGER Alkoholfrei – an dieses einmalige Erlebnis werde ich mich noch lange erinnern!“, schwärmte der überglückliche Gewinner. Perfekt organisiert wurde der Event von der in Fürstenfeldbruck ansässigen Eventagentur INVIVO unter der Leitung von Stefan Schmitt.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.