Großartige Kunst am See, rund um das Hotel Bad Schachen, ist zu bewundern anlässlich eines mit Sicherheit lohnenswerten Kurzurlaubs in Lindau am Bodensee und Umgebung.
Seit April 2021und noch bis Oktober 2023 stellen Gerhard Gerstberger, Thomas Lenhart und Hansjürgen Vogel ihre Kunstwerke in spektakulärer Inszenierung im Hotelpark aus.
David Knipping

Landkreis – Großartige Kunst am See, rund um das Hotel Bad Schachen, ist zu bewundern anlässlich eines mit Sicherheit lohnenswerten Kurzurlaubs in Lindau am Bodensee und Umgebung. Obwohl sich das Hotel Bad Schachen noch bis 8. April diesen Jahres im Dornröschen-Winterschlaf befindet, kann die faszinierende Skulpturen-Ausstellung im Park frei zugänglich besichtigt werden. An jedem Exponat findet man einen QR-Code, über den die Künstler über ihre Werke informieren. Vier namhafte Maler und Bildhauer, darunter eine Frau, aus den Landkreisen Fürstenfeldbruck und Landsberg, präsentieren ihre besonderen Artefakte in idyllischer Szenerie.

Seit April 2021und noch bis Oktober 2023 stellen Gerhard Gerstberger, Thomas Lenhart und Hansjürgen Vogel ihre Kunstwerke in spektakulärer Inszenierung im Hotelpark aus; die Stein-Skulpturen von Brigitte Cabell – geboren in der Mark Brandenburg, aufgewachsen in Florenz, u. a. 2016 ausgezeichnet im Parlament in Rom, Kardiologin, lebt heute in Grafrath und ist u. a. Mitglied im Kunsthaus Fürstenfeldbruck – sind ab dem 8. April wieder im gesamten Foyer zu besichtigen. In der Zwischenzeit kann man ihre schöpferische Kraft auf der Website www.badschachen.de/kunst-am-see/ bestaunen. Bei Interesse ist es auch möglich, eine Ausstellungsbroschüre unter der E-Mail welcome@hedwig-hanf.com anzufordern.

Der über 80-jährige Gerhard Gerstberger studierte Bildende Kunst in München, ist Bildhauer und Lichtkünstler, Seminarleiter, Kurator und Organisator nationaler und internationaler Ausstellungen und lebt in Emmering. Thomas Lenhart hat ein eigenes Atelier in Eching am Ammersee und bedient sich des Reichtums der Naturelemente, sei es Metall, Glas, Holz oder Stein. Das Kleeblatt der Künstler wird komplementiert durch den Bildhauer und Maler Hansjürgen Vogel. Der Kunstpreisträger lebt in Haspelmoor und ist u. a. Mitglied der Künstlervereinigung Fürstenfeldbruck sowie Leiter der Bildhauerwerkstatt HAUS 10. Red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).

Germering – In der bekannten TV-Show werden Startup-Ideen von Investoren regelrecht zerlegt. Genauso kamen sich neun Schülerteams in der vergangenen Woche im Carl-Spitzweg-Gymnasium und im Max-Born-Gymnasium vor. Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts der 10.

Gröbenzell - Eine Institution im Landkreis Fürstenfeldbruck feiert 40-jähriges Bestehen: Die gemeinsame Rettungswache von Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst in Gröbenzell. Seit dem 31.