Manche Menschen würden gerne säen, pflanzen und ernten, besitzen aber keinen eigenen Garten. Sie können auf dem Fürstenacker mitmachen! Gegenüber dem Hagebaumarkt stellt die Stadt Fürstenfeldbruck eine 4.000 Quadratmeter große Fläche zur kostenlosen gemeinsamen Bewirtschaftung zur Verfügung.
Auf dem Garten- und Ackerland gibt es rund 45 Parzellen, auf denen inzwischen 36 Bürgerinnen und Bürger gärtnern. Aktuell sind wieder Parzellen zu vergeben.
Stadt FFB

Fürstenfeldbruck – Manche Menschen würden gerne säen, pflanzen und ernten, besitzen aber keinen eigenen Garten. Sie können auf dem Fürstenacker mitmachen! Gegenüber dem Hagebaumarkt stellt die Stadt Fürstenfeldbruck eine 4.000 Quadratmeter große Fläche zur kostenlosen gemeinsamen Bewirtschaftung zur Verfügung.

Auf dem Garten- und Ackerland gibt es rund 45 Parzellen, auf denen inzwischen 36 Bürgerinnen und Bürger gärtnern. Aktuell sind wieder Parzellen zu vergeben. Die Anmeldung für ein Stück Fürstenacker ist bis zum 29. Februar möglich. Die Gartlergemeinschaft freut sich über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Interessenten melden sich entweder per E-Mail an martin.tielke@fuerstenfeldbruck.de, per Post an Fürstenacker c/o Bürgerpavillon, Heimstättenstraße 24, oder telefonisch unter 08141 224775. Ansprechpartner ist Martin Tielke, der Leiter des Bürgerpavillons.           red,

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck - Der Sieger des zweistufigen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerbs zum Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst steht fest. Es ist das Planungsbüro Adept aus Kopenhagen. Da die Entscheidung sehr deutlich ausfiel, gibt es keinen zweiten, aber zwei Drittplatzierte. Diese sind:

Gilching – Das Technologie-Unternehmen „SINN Power“ und das Kies- und Quetschwerk Jais aus Gilching bauen die weltweit erste schwimmende Photovoltaik-Anlage mit vertikalen Photovoltaik-Modulen.

Gilching - Wer hätte das gedacht? Gilchings bekanntester Grünen-Gemeinderat Peter Unger trat bei den Kommunalwahlen 1978 als Kandidat der SPD an und schaffte damals auf Anhieb den Einzug ins kommunale Gremium. Nach knapp einem Jahr jedoch gab es Meinungsverschiedenheiten in Punkto Bodenpolitik.

Alling – In einer offiziellen Verleihungsfeier erhielt Alling kürzlich das Zertifikat Fairtrade Town. Fairtrade Ehrenbotschafter Manfred Holz war für die feierliche Übergabe der Auszeichnung eigens nach Alling gekommen. Er ist Gründungsmitglied der Fairtrade Organisation und setzt sich seit Jahrzehnten für Fairen Handel ein.

Fürstenfeldbruck – Autor und Zeichner Patrick Wirbeleit war zu Gast in der Stadtbibliothek in der Aumühle. Organisiert worden war die Veranstaltung von Christine Dietzinger, Lese- und Literaturpädagogin, Vorstand von Turmgeflüster e.V. und Mitglied im Bundesverband Leseförderung.

Starnberg - Bei der Sportlerehrung des Landkreises Starnberg ehrte Landrat Stefan Frey über 100 anwesende Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Erfolge in den Jahren 2022 und 2023.

Türkenfeld - Der Gemeinde Türkenfeld wurde am heutigen Mittwoch, 17.04.2024 die wahrscheinliche Sichtung eines Wolfes gemeldet. Das Tier ist auf einer Wildkamera-Aufnahme im Bereich der Waldkapelle im Grenzbereich zu Sankt Ottilien zu sehen (Aufnahmedatum: 16.04.2024).