Das Landratsamt Fürstenfeldbruck verlegt ab Montag, 19.10.2020, das Testzentrum in ein winterfestes Gebäude. Die Sparkasse Fürstenfeldbruck hat dafür die ehemalige Filiale am Fliegerhorst Fürstenfeldbruck, Zenettistraße 13, zur Verfügung gestellt.
Das Landratsamt Fürstenfeldbruck verlegt ab Montag, 19.10.2020, das Testzentrum in ein winterfestes Gebäude. Die Sparkasse Fürstenfeldbruck hat dafür die ehemalige Filiale am Fliegerhorst Fürstenfeldbruck, Zenettistraße 13, zur Verfügung gestellt.
Amper-Kurier

Fürstenfeldbruck - Mit der beginnenden dunklen Jahreszeit und nasskalten Witterungsbedingungen wird der Betrieb im Bayerischen Testzentrum Fürstenfeldruck für Coronatests im Gewerbegebiet Hasenheide (Am Hardtanger 5) sowohl für die Testwilligen als auch für die Mitarbeiter zunehmend unangenehmer. Das Landratsamt Fürstenfeldbruck verlegt deshalb ab Montag, 19.10.2020, das Testzentrum in ein winterfestes Gebäude. Die Sparkasse Fürstenfeldbruck hat dafür die ehemalige Filiale am Fliegerhorst Fürstenfeldbruck, Zenettistraße 13, zur Verfügung gestellt.

Das neue Testzentrum ist wie bisher Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.  Parkmöglichkeiten stehen vor dem Haus und entlang der Zufahrt zum Bundeswehr-Standort in ausreichender Zahl zur Verfügung. Bis voraussichtlich Ende Oktober wird parallel dazu das bisherige Testzentrum, das im Gewerbegebiet „Am Hardtanger 5“ in Containern untergebracht ist, weiter in Betrieb sein. Personen mit Symptomen werden gebeten, nach Möglichkeit dieses Testzentrum aufzusuchen. Zudem werden dort auf Anordnung Gesundheitsamtes Kontaktpersonen und Verdachtspersonen getestet .

Aufgrund des großen Andrangs können sich in beiden Testzentren nur Bürgerinnen und Bürgern mit Wohnsitz im Landkreis testen lassen. Sowohl das Testzentrum an der Zenettistraße 13 als auch das Testzentrum „Am Hardtanger“ können ohne vorherige Terminvereinbarung aufgesucht werden. Testwillige müssen ein Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) und ein Gerät mit mobilem Internetzugang für die Onli-ne-Registrierung mitbringen, z.B. ein Smartphone. Weitere Informationen zum Testzentrum und zum Ablauf sind auf der Webseite des Landratsamts abrufbar unter www.lra-ffb.de/testzentrum .

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.

Fürstenfeldbruck – In einem Pressegespräch informierten Arnold Vitez von der Agentur Hendricks & Schwartz, die die Stadt Fürstenfeldbruck bei der Kommunikation zur Zukunft der B2 unterstützt, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des städtischen Ressorts Öffentlichkeitsarbeit über den geplanten Bürgerentscheid zur Umwidmung der B2.

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.