Fleißige Mitglieder der Wasserwacht suchten das Gelände nach Scherben und Flaschen ab und wurden fündig
ak
Eichenau – Nachdem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Unbekannte den Liegewiesen- und Uferbereich des Eichenauer Badesees mit Scherben und Flaschen verschmutzt hatten, begann am Freitagvormittag der Bauhof  Eichenau damit, die Scherben am Ufer und im ufernahen Wasser aufzusammeln. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Wasserwacht übernahmen Freitagnachmittag schließlich den nördlichen Uferbereich im Wasser und suchten bis auf ca. zwei Meter Wassertiefe nach den Scherben. Ein Taucher und drei Rettungsschwimmer mit Schnorchelausrüstung waren im Einsatz. Sie fanden noch etliche Scherben, Flaschen und diverse andere Sachen. Leider mussten sie bei ihrer Suche auch feststellen, dass wohl schon vor längerer Zeit eine abgebrochene Flasche mit dem Hals nach unten im Sand vergraben wurde, um so mutwillig andere Personen zu verletzen. Dass durch diese Flasche bisher noch niemand verletzt wurde, grenzt an ein Wunder. Falls doch die ein oder andere Glasscherbe übersehen wurde, und von Badegästen gefunden wird, bittet die Wasserwacht diese aufzuheben und zu entsorgen um die Unfallgefahr zu mindern.               
 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Im Juni feierte die Oberbayerische Heimstätte (OH) gemeinsam mit den neuen Mietern den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojekts Am Sulzbogen.

Oberweikertshofen – Symbolisch setzte Landrat Thomas Karmasin gemeinsam mit dem Baureferenten des Landkreises, Johann Wörle, und Egenhofens Bürgermeister Martin Obermeier Ende Juni den ersten Spatenstich für den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen Oberweikertshofen und Waltenhofen.

Puchheim – Der Puchheimer Wildbienengarten wurde im Jahr 2021 eingeweiht. Er ist ein Projekt des Umweltamts und wurde zusammen mit Wildbienenexpertin Anke Simon von Bund Naturschutz konzipiert. Auf der mehr als 1.000 Quadratmeter großen Fläche wurde ein Sandarium, verschiedene Blühflächen, eine Kräuterspirale und eine Wildbienennisthilfe angelegt.

Germering – Früh starten, spät ankommen, dazwischen über 2.500 Höhenmeter und 380 Kilometer im Sattel: Drei Germeringer Rennradler haben auch in diesem Jahr ihre traditionelle Benefizfahrt von Germering an den Gardasee erfolgreich absolviert und dabei 3.200 Euro für die Namaste-Stiftung in Gilching gesammelt.

Fürstenfeldbruck - Die für den 8. bis 10. Juli geplante Reparatur eines Gaslecks in der Münchner Straße muss sofort erfolgen. Bei einer am 24. Juni durchgeführten erneuten Messung wurde eine hohe Gaskonzentration in den umliegenden Leitungen mit hoher Explosionsgefahr festgestellt, dies bedeutet dass Gefahr im Verzug ist und somit sofort gehandelt werden muss.

Kottgeisering/Emmering/Maisach – Zuerst die schlechte Nachricht: auch heuer wird es leider nichts mit dem Storchennachwuchs auf dem Rathausdach in Kottgeisering – im Vorjahr waren alle fünf Jungstörche durch Dauerregen bedauerlicherweise ums Leben gekommen – denn zwei junge Weißstörche wurden Anfang Mai tot am Boden gefunden.

Gilching/Seoul – Als bekennender Technik-Enthusiast war ein Besuch im Herzen von Samsung in Seoul ein lang gehegter Traum, betont Matthias Vilsmayer, Geschäftsführer bei „blueants Süd“ in Gilching. Der Traum ging in Erfüllung.

Fürstenfeldbruck / München – Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die IHK AusbildungsScouts. Das sind Azubis aus IHK-Ausbildungsbetrieben, die an Schulen in ganz Oberbayern Schüler über ihre Erfahrungen in der Berufsausbildung informieren.