Fleißige Mitglieder der Wasserwacht suchten das Gelände nach Scherben und Flaschen ab und wurden fündig
ak
Eichenau – Nachdem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Unbekannte den Liegewiesen- und Uferbereich des Eichenauer Badesees mit Scherben und Flaschen verschmutzt hatten, begann am Freitagvormittag der Bauhof  Eichenau damit, die Scherben am Ufer und im ufernahen Wasser aufzusammeln. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Wasserwacht übernahmen Freitagnachmittag schließlich den nördlichen Uferbereich im Wasser und suchten bis auf ca. zwei Meter Wassertiefe nach den Scherben. Ein Taucher und drei Rettungsschwimmer mit Schnorchelausrüstung waren im Einsatz. Sie fanden noch etliche Scherben, Flaschen und diverse andere Sachen. Leider mussten sie bei ihrer Suche auch feststellen, dass wohl schon vor längerer Zeit eine abgebrochene Flasche mit dem Hals nach unten im Sand vergraben wurde, um so mutwillig andere Personen zu verletzen. Dass durch diese Flasche bisher noch niemand verletzt wurde, grenzt an ein Wunder. Falls doch die ein oder andere Glasscherbe übersehen wurde, und von Badegästen gefunden wird, bittet die Wasserwacht diese aufzuheben und zu entsorgen um die Unfallgefahr zu mindern.               
 
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen.

Fürstenfeldbruck – Für strahlende Augen und viel positive Resonanz bei den Bewohnern des Betreuten Wohnens der „NetzWerk gGmbH“ in der Rothschwaiger Straße 75 a sorgten die beiden Alpakas „Anton“ (rechts) und „Jacky“ (links).

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.