Die geehrten Sportler aus Eichenau.
ak
Eichenau - Zum 14. Mal ehrte Erster Bürgermeister Hubert Jung Sportlerinnen und Sportler verschiedener Disziplinen und Altersklassen im Eichenauer Bürgerzentrum, die bei überörtlichen Wettbewerben erfolgreich waren. Sie erhielten aus der Hand von Hubert Jung eine Urkunde und ein Präsent der Gemeinde Eichenau.
Bei der Sportlerehrung wurden Eichenauer Sportlerinnen und Sportler geehrt, die in der Saison 2014/2015 als Einzelperson oder in der Mannschaft einen besonderen sportlichen Erfolg erzielt haben. Teilnahmebedingung ist ein 1., 2. oder 3. Platz in einem regionalen oder überregionalen Wettbewerb. Die Eichenauer Sportvereine sowie Bürger der Gemeinde wurden gebeten, „Kandidaten“ für die Sportlerehrung 2015 schriftlich zu melden. Eine Vielzahl von Meldungen sind eingegangen, darunter viele Mannschaften. Mehr als 200 Gäste füllten den großen Saal des Bürgerzentrums in Eichenau. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch ein Ensemble des Musikvereins Eichenau mit Musikern aus dem Jugendorchester und dem Orchester „Alla Breve“ unter der Leitung von Therese Schwarz.
Folgende Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften wurden geehrt:
Alpin-Skifahren: Franziska Köhler
Gewichtheben: Yannick Bergmann, Helmut Greif, Emily Heiß, Konstantin Konstantinov, Lukas Müller, Melanie Päschke und Georg Sinl
Handball: Mannschaft A-Jugend männlich, Manuel Riemschneider
Judo: Malou Brembeck, Victor Brembeck, Lisa-Marie Eisenknöppel, Philipp Flohr, Henry Notthoff, Felix Schulz, Janik Sfeir, Jason St.John, Karolin Wölfl
Fußball: Mannschaft E1
Kegeln: Mannschaft, Jürgen Göller, Hans Ingmann, Klaus Jagenteufel
Leichtathletik: Friedrich Lucas
Schach: Tim Hashagen, 1. Mannschaft, Mannschaft U 16
Schießen: Salvatore Basilotta, Gabriele Bürgermeister, Erika Gulz, Helene Vogel, Stefan Zimmermann
Schwimmen: Claudia Kolb, Irene Pilar von Pilchau, Renate Willi, Mannschaft
Snowboard (Special Olympics): Tanja Helminger
Tennis: Mannschaft Bambini 12, Mannschaft Damen 40 II, Mannschaft Damen 50, Mannschaft Herren, Mannschaft Herren 40, Mannschaft Herren 50, Mannschaft Herren II, Mannschaft Junioren 18, Mannschaft Juniorinnen 18, Mannschaft Kleinfeld U9, Mannschaft Knaben 14, Mannschaft Mädchen 14, Mannschaft Mädchen 16, Mannschaft Midcourt U10, Chiara Kaiser, Luis Kleinschnitz, Dennis Kreikenbohm, Verena Uhl, Morten Wäsch, Nico Wipiejewski, Leo Wittmann
Turnen: Mannschaft A/B-Jugend, Mannschaft C-Jugend, Mannschaft D-Jugend, Mannschaft EJugend, Mannschaft F-Jugend, Johanna Graf, Maja Nagel, Thuy An Nguyen, Jennifer Schmelter, Nadja Simeone.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Wie fühlt es sich an, wenn man einen Notfallknopf drückt? Und wer spricht dann eigentlich am anderen Ende der Telefonleitung? Dr.

Fürstenfeldbruck – Rund 80 Besucher*innen folgten der Einladung des Vereins Frauen helfen Frauen FFB e.V. (FHF FFB) zu einer besonderen Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen (25. November).

Fürstenfeldbruck – Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 war keiner besser: Zwei Azubis aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck haben in ihrem jeweiligen Beruf das oberbayerische Spitzenergebnis erreicht und haben dafür von der IHK für München und Oberbayern eine Ehrenurkunde erhalten.

Geisenbrunn – Sie sind sozial engagiert und legen selbst Hand an, wenn Not am Mann ist: Der 1908 gegründete Stopselverein. Bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen im Restaurant Capra in Geisenbrunn wurde Bernhard Vornehm einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Gedacht wurde auch an das verstorbene Ehrenmitglied Fritz Böhm.

Gilching – Ohne sie läuft nichts: die vielen helfenden Hände der AWO Gilching. Rund 60 engagierte Ehrenamtliche wurden als Dankeschön zu einem geselligen Abend ins Restaurant „Roots“ eingeladen. Zudem nutzte Vorsitzende Xenia Strowitzki die Möglichkeit, auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken.

Puchheim – Im Rahmen des Forschungsprojektes GIGA-M führen die Stadtwerke München (SWM) und die Energie-Wende-Garching (EWG) 3D-seismische Messungen im gesamten Großraum München durch. Das Vorhaben ist Teil des Forschungsprojekts GIGA-M unter Federführung der Technischen Universität München (TUM).

Maisach – Das Fußbergmoos im Nord-Osten von Fürstenfeldbruck ist ein Niedermoor, das über Jahrzehnte stark vom Menschen geprägt wurde. Laut einer Pressemeldung von Elisabeth Göpfert (BUND Naturschutz in Bayern e.V.

Emmering – Michael Dörschug freut sich, in Kooperation mit der Gemeinde Emmering, die Veröffentlichung seines neuen Buches „Reise in die Vorzeit von Emmering“ bekanntgeben zu dürfen. Der Autor widmet sein Werk Hermann Bachmaier und nimmt die Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch die erdgeschichtliche Entwicklung der Heimat.