ak

Mammendorf – Ein abwechslungsreiches Abendkonzert präsentierte die Blaskapelle Mammendorf zu ihrem 20. Gründungsjubiläum. Registerweise kamen die Musiker am Anfang auf die Bühne und vervollständigten nach und nach die Rhythmen von „Swinging Safari“. Unter der Leitung von Matthias Bahr folgte im Anschluss der anspruchsvolle Teil mit Stücken wie der bekannten klassischen Operette „Orpheus in der Unterwelt“, wo Solo-Klarinettistin Tamara Höfner brillieren konnte, oder dem verheißungsvollen Titel „Concerto d’Amore“, das moderne Pop- und Rockrhythmen mit barocker Strahlkraft vereint. Auch das eher mystische Stück „The witch and the saint“ bewegte sich auf konzertantem Hochniveau. Dabei brachten Röhrenglocken einen eindrucksvollen Effekt in den Bürgersaal.
Im zweiten Teil standen unterhaltsame Oldies wie „Beach Boys Golden Hits“ oder „Spirit of 69“, ein Medley mit Songs aus der Hippiezeit, im Mittelpunkt. #
Bei den Ehrungen erhielt Korbinian Piecha auf der Posaune das Musikerleistungsabzeichen in Silber. Sein jüngerer Bruder Simon bestand erfolgreich die Bronzeprüfung auf dem Bariton, ebenso Verena Jaura und Sonja Donhauser auf der Querflöte. Zudem wurden die Musiker Katharina Erhard, Sophie Kuttenkeuler und Christoph Clement für zehn Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Nachdem das Publikum nach dem letzten mottogebenden Stück „Musik ist Trumpf“, der Titelmelodie der bekannten ZDF-Wunschkonzertshow aus den 70er Jahren, noch nicht genug hatte, folgte der fetzigen Marsch „Military Escort“. Wunderbar gefühlvoll gelang den knapp 30 Musikern dann auch mit ihrer zweiten Zugabe „Queens Park Melody“ der erfolgreiche Abschluss eines kurzweiligen Abends.

 

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Die Tage sind gezählt, die Abrissbirne steht bereits in den Startlöchern. Im Mai soll das ehemalige „Kaufhaus Herz“, Nachfolger war das Schuhhaus RENO, abgerissen werden. Eigentümer ist Manfred Herz, der trotz intensiver Suche keinen Nachfolger für das in Insolvenz gegangene Schuhhaus gefunden hat.

Fürstenfeldbruck – Seit Sonntag, 13. April, wird der 43-jährige Robert Nyikos aus Fürstenfeldbruck vermisst. Gegen 16 Uhr hatte er seine Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu Fuß verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts.

Fürstenfeldbruck – Etwas wehmütig war die Stimmung schon, als zum letzten Mal die Spendenübergabe aus der Ausgabe der Erbsensuppe auf dem Brucker Christkindlmarkt stattfand.

Fürstenfeldbruck – Die Stadtverwaltung hat ihren Fuhrpark nach und nach komplett auf E-Mobilität umgestellt. Zuletzt wurden auch die verbliebenen Gas-Autos ersetzt. Die sechs Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen haben Reichweiten zwischen etwa 280 bis 345 Kilometern.

Germering – Innovation „made in Germering“ hebt ab: Die CSU-Fraktion Germering hat das lokale Raumfahrtunternehmen Dcubed GmbH besucht, das sich zum Ziel gemacht hat, mit seinen Hightech-Produkten weltweit neue Maßstäbe in der Raumfahrttechnik zu setzen. Bei einem Rundgang mit Geschäftsführer Dr.

Landkreis – Fahrrad-Sharing, auch bekannt als Bikesharing, wird immer beliebter. Während entsprechende Sharing-Systeme in Großstädten und Touristenhochburgen schon länger zum Straßenbild gehören, expandieren Anbieter zunehmend in den suburbanen bis ländlichen Raum.

Schöngeising – Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck führen bis Freitag, 23. Mai eine Unterhaltsmaßnahme im Stausee der Amper vor dem Wasserkraftwerk Schöngeising durch.

Puch Die 19 Absolventinnen der Hauswirtschaft erhielten im April bei der Schulschlussfeier im Gasthof Zum Dorfwirt in Landsberied ihre Zeugnisse und dürfen damit offiziell den Titel „Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung“ führen.