Michael Schweinberger, der Inhaber der Brauerei Maisach (Foto Mitte) stieß am vergangenen Wochenende mit Bräustüberlwirt Harry Faul (rechts) und Siegfried Tafelski, Leiter des Maisacher Getränkemarktes (links) auf das erfolgreiche Ende der Aktion „Volksfestbier“ an
Michael Schweinberger, der Inhaber der Brauerei Maisach (Foto Mitte) stieß am vergangenen Wochenende mit Bräustüberlwirt Harry Faul (rechts) und Siegfried Tafelski, Leiter des Getränkemarktes (links) auf das erfolgreiche Ende der Aktion „Volksfestbier" an
Brauerei Maisach

Maisach - Michael Schweinberger, der Inhaber der Brauerei Maisach (Foto Mitte) stieß am vergangenen Wochenende mit Bräustüberlwirt Harry Faul (rechts) und Siegfried Tafelski, Leiter des Maisacher Getränkemarktes (links) auf das erfolgreiche Ende der Aktion „Volksfestbier“ an:  Von den 250 Hektolitern des ursprünglich für Volksfeste gebrauten Bieres, ist so gut wie nichts mehr übrig! Erst im Juli kam das in Flaschen gefüllte Saisonbier auf den Markt. Besonders die Premiere der Aktion „Maisacher Biermark“ sorgte für guten Absatz und ließ teilnehmende Gastronomen sowie Burschenvereine im Landkreis profitieren. Denn für nur zwei Euro pro goldene Marke erhielten die Burschen eine Halbe des Fest-Märzens. „Der Wirt konnte dann die Münze in einen ganzen Liter Bier seiner Wahl eintauschen“, erklärt Michael Schweinberger. Die solidarische Aktion verhalf dazu, dass der feine Märzen nicht in den Ausguss geschüttet werden musste. Auch darum ist es dem Brauerei-Inhaber wichtig, allen Dank zu sagen, „die unsere Aktion angenommen und die Brauerei sowie die Gastronomie unterstützt haben.“

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