ak
 Gröbenzell – Nicht mehr wegzudenken aus dem sportlichen Leben der Gemeinde ist der Familienlauf des 1.SC Gröbenzell unter der Leitung von Klaus Coy. Unter dem Motto „laufend Gutes tun“ findet der Lauf diesmal am 9. Juni statt. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendsozialstiftung Rieder zu Gute.
Die kleinen Läufer ab vier Jahre gehen um 10 Uhr über einen und über zwei Kilometer an den Start. Ebenfalls um 10 Uhr startet traditionell immer eine Gruppe von Menschen mit Behinderungen, die über verschiedene Distanzen antreten. Die meisten sind seit dem ersten Start dabei.
Nach dem Aufwärmtraining startet der Hauptlauf um 11 Uhr. Auf vielfachen Wunsch wird dieses Jahr erstmals auch ein Lauf über 3,3 Kilometer angeboten. Alle anderen Strecken, wie die 6,7 Kilometer für Läufer und Walker sind erneut im Programm. Die 0 Kilometer können alleine oder als Staffel gelaufen werden. Weitere Informationen auf www.groebenzeller-familienlauf.de
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gilching – Am Freitag, 27. Juni, lädt der Sozialdienst Gilching zu einem ganz besonderen Kurs für Menschen ab 60 Jahren ins „Café Andechs“ ein. Titel: „Verliebt in meine KI“. Beginn ist um 15 Uhr, die Teilnahme kostet 10 Euro. Anmeldungen sind unter Tel. 08105 26538 möglich

Gröbenzell - Am Sonntag, den 18. Mai findet der 16. Gröbenzeller Familienlauf rund um das Forum des Freizeitheims statt.

Fürstenfeldbruck - Nach einem starken Besucherjahr 2024 beginnt am 4.Mai 2025 von 10 bis 17 Uhr die Feldbahn-Museums-Saison mit einem Fahrtag im Feldbahnmuseum am Bahnhof Fürstenfeldbruck.

Fürstenfeldbruck – Das Brucker Volksfest steht wieder vor der Tür. Am 25.

Fürstenfeldbruck - Seit über 25 Jahren vertreibt das beliebte Frühlings-Folk-Festival des Landes den Winter-Blues. Auch 2025 bietet das Festival wieder einen guten Überblick über die innovative irische Musikszene und gibt verschiedenen Stilrichtungen Raum.

Fürstenfeldbruck - Die Geschäfte des Stadtmarketing Forums »Wir in FFB« starten mit einer neuen Aktion in den Frühling. Partner ist die Brucker »KUNSTwerkstatt59«, eine Gruppe von sechs Künstlern, die ein Gemeinschaftsatelier in der Schöngeisinger Straße 59 betreiben.

Fürstenfeldbruck - Am Samstag, 15. März 2025 haben die Besucher der AmperOase zum letzten Mal die Möglichkeit die Eisfläche im Eisstadion zu nutzen. Der letzte öffentliche Lauf der Saison, der um eine Stunde verlängert wird, findet von 19 bis 22 Uhr statt. "Wir sind mit den Besucherzahlen und dem Betrieb der Eislauffläche sehr zufrieden.

Gilching - Unter dem Motto „Fairtrade erleben – schmecken, verstehen, mitmachen!“ veranstaltet die Volkshochschule Gilching, Weßling & Wörthsee e.V. in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Gilching und der Steuerungsgruppe Fairtrade am 05. April 2025 von 15 bis 17 Uhr einen Nachmittag mit vielen Angeboten.