Löblich - einen Stadt befrägt ihre Anwohner
Stadt Puchheim
Puchheim - Im Anschluss an das Jubiläumsvolksfest 2017 führte die Stadt Puchheim eine Anwohnerbefragung durch. Inhalte waren unter anderem die Häufigkeit der Volksfestbesuche, die beliebtesten Veranstaltungen sowie Kritik und Anregungen. Insgesamt war die Resonanz auf die Befragung sehr erfreulich und überwiegend positiv. Mindestens dreimal besuchen Anwohnerinnen und Anwohner im Durchschnitt das Puchheimer Volksfest in einem Jahr. Anstich, Festzug, Partybands, Seniorennachmittag und Feuerwerk kommen gleichermaßen gut an. Besonders beliebt sind der Kabarettabend und die Veranstaltungen am Kinder-und Familientag. Als sehr positiv empfanden die Befragten die gemütliche und familiäre Atmosphäre des Puchheimer Volksfestes, die abwechslungsreichen Fahrgeschäfte, das gute Essen und den rundum freundlichen Service des Personals. Auch die weniger schönen Begleiterscheinungen des Volkfestes, wie lärmende und pöbelnde Heimkehrer zu später Stunde sowie Verunreinigungen, die noch am nächsten Morgen das Straßenbild trüben, wurden angesprochen und vermerkt. Die Stadt zieht daraus ihre Konsequenzen und wird sich 2018 verstärkt um Ordnung und Sauberkeit im Umfeld des Volksfestes kümmern. Das Volksfest-Team arbeitet bereits an dem neuen Programm, wobei alt bewährte und neue Highlights die Besucher überraschen werden und zum Feiern in der Zeit vom 13. bis 22. April 2018 einladen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Auf einem Areal an der Fürstenfelder Straße nahe dem Amperium wird gerade viel Erde bewegt. Dort entsteht ein Pumptrack.

Fürstenfeldbruck – Mit dem Richtfest am 23. Oktober erreicht das Bauvorhaben Bezahlbar Wohnen „Am Waldfriedhof“ in Fürstenfeldbruck einen wichtigen Meilenstein. Rund ein halbes Jahr nach dem Spatenstich im März steht bereits der Rohbau – alles läuft laut einer Pressemitteilung im Zeitplan.

Puchheim – Nach Inbetriebnahme der neuen Turnhalle erweitert der kreiseigene Hochbau nun das sportliche Angebot noch weiter am Schulzentrum Puchheim. Ab sofort steht den Schülern eine moderne Boulderwand mit einfachen und mittelschweren Kletterrouten zur Verfügung.

Fürstenfeldbruck – Ende September hat ein neues Semester des Studiengangs Hauswirtschaft an der Landwirtschaftsschule in Puch gestartet. In diesem Jahr haben sich 18 Studierende für diese praxisnahe Weiterbildung entschieden und stellen sich den theoretischen und praktischen Unterrichtsfächern in der Hauswirtschaftsschule.

Alling – Im Obermoos, entlang des Spazierweges bei der „Alten Baumschule“ müssen Weiden gefällt werden. Sie haben ihr Lebensalter erreicht, die Kronen sterben ab. Das Totholz droht von hoch oben herabzufallen und ist eine Gefahr für Leib und Leben. Die Baumfällarbeiten starten am Mittwoch, 16. Oktober.

Fürstenfeldbruck – Landrat Thomas Karmasin hat am 10. Oktober die 22. Kunstausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck eröffnet. 29 Künstler stellen in den kommenden zwei Wochen Werke verschiedenster Kunstrichtungen im Kunsthaus Fürstenfeldbruck aus. Auch die Kompositionen der diesjährigen Träger des Kunst- und Förderpreises des Landkreises sind dort zu sehen.

Fürstenfeldbruck – Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck startet ein neues Projekt, das berührt und bewegt: Ein Lieferdienst für Senioren, die nicht selbst zur Tafel kommen können.

Landkreis – Noch bis Donnerstag, 9. Oktober läuft die öffentliche Wahl zum Vogel des Jahres 2026, ausgelobt von NABU und LBV. Unter den fünf gefiederten Kandidaten liegt dem LBV Fürstenfeldbruck besonders die Schleiereule am Herzen. Das hängt nicht nur mit ihrem herzförmigen Gesicht zusammen.