Sein 17-jähriges Vereinsbestehen hat der togoische Ärzteverein Aimes-Afrique zum Anlass genommen, einige Auszeichnungen zu vergeben. Aktion PiT-Togohilfe e.V. , der mit Aimes-Afrique seit 2015 intensiv zusammen arbeitet, wurde ebenfalls mit einem Preis bedacht.
Sein 17-jähriges Vereinsbestehen hat der togoische Ärzteverein Aimes-Afrique zum Anlass genommen, einige Auszeichnungen zu vergeben.
Togohilfe

Maisach - Sein 17-jähriges Vereinsbestehen hat der togoische Ärzteverein Aimes-Afrique zum Anlass genommen, einige Auszeichnungen zu vergeben. Aktion PiT-Togohilfe e.V. , der mit Aimes-Afrique seit 2015 intensiv zusammen arbeitet, wurde ebenfalls mit einem Preis bedacht. Bei der kürzlichen Projektbesuchsreise wurden die Vereinsvorsitzenden Margret und Andy Kopp von einer großen Delegation von Aimes-Afrique- Mitgliedern zu einer feierlichen Runde empfangen. Vereinspräsident Dr. Kodom betonte in seiner Festrede, dass die Zusammenarbeit mit Aktion PiT-Togohilfe maßgeblich zu der positiven Entwicklung der Projekte von Aimes-Afrique im Gesundheitsbereich und bei den Dorfentwicklungsprogrammen beigetragen und zusätzlich die Entwicklung und Anerkennung des einzigartigen Gesundheitssenders SOSDocteur, ebenfalls eine Gründung von Dr. Kodom, unterstützt hat. Deshalb zeichnet er die Vorsitzende des Partnervereins Aktion PiT-Togohilfe e.V., Margret Kopp mit dem Sonderpreis „Prix Spécial“ aus. Gemeinsam mit Andy Kopp, stellvertretender Vorsitzender, konnte sie diese Ehrung in Empfang nehmen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Türkenfeld - Der Landkreis Fürstenfeldbruck ist seit dem 6. März 2026 offiziell Teil der bundesweiten Initiative „Region der Lebensretter“.

Olching – Jetzt beginnt beim Vogelnotruf in Olching wieder die Hochsaison der Jungvögel in Not. Dann kommen täglich neue hilflose Piepmätze, die von Hand aufgezogen werden müssen.

Gilching – Der neue Bürgermeister von Gilching heißt Stefan Siegl. Der 49-jährige Kandidat der Freien Wähler gewann die Stichwahl mit 66 % gegen den CSU-Kandidaten Roland Schrafstetter, der auf 34 % der Stimmen kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,4 %. Wobei es von Beginn der Auszählung an eindeutig war, wohin der Wählerwille tendiert.

Landkreis – Nach drei Jahrzehnten fest im Amtssitz wurde der 63-jährige Thomas Karmasin (CSU), Jurist und u. a. auch Präsident des Bayerischen Landkreistags, erneut für weitere sechs Jahre als Landrat gewählt.

Fürstenfeldbruck – Bis zum Jahr 1974 war der 21. ein besonderer Geburtstag, man hatte Grund zu feiern, man wurde volljährig. Obwohl also der 21. Geburtstag eigentlich kein besonderer mehr ist, trafen sich am 20. März im Pfarrheim St. Bernhard an die 50 Frauen, um mit einem stimmungsvollen Fest den 21. Geburtstag des Frauentreffs zu feiern.

Gilching – Wer kennt es nicht. Da steht ein Schrank an der Wand, wo er auch hingehört, und ist gefüllt mit Kleidungsstücken oder irgendwelchem anderen Krimskrams. Nicht so beim hiesigen Wirt Herbert (Herbert Schäufler) und seiner Frau (Ulrike Ratty).

Gilching - Der neue Gilchinger Gemeinderat wird deutlich vielfältiger, aber auch zersplitterter. Während die CSU als klarer Wahlsieger hervorgeht, ziehen mit der AfD (zwei Sitze) und der Linken (ein Sitz) neue Kräfte ins Ratsgremium ein. In Punkto Bürgermeisterwahl kommt es am Sonntag, 22.

Landkreis – Mit Spannung verfolgt wurden allerorts die Kommunalwahlen am vergangenen Sonntag. In Egenhofen, Hattenhofen, Oberschweinbach und Olching ziehen mit Robert Köll (BGE), Jörg Sändig (DG), Lutz Rosenbaum (DmZ) und Maximilian Gigl (CSU) neue Bürgermeister ins Amt.