Sein 17-jähriges Vereinsbestehen hat der togoische Ärzteverein Aimes-Afrique zum Anlass genommen, einige Auszeichnungen zu vergeben. Aktion PiT-Togohilfe e.V. , der mit Aimes-Afrique seit 2015 intensiv zusammen arbeitet, wurde ebenfalls mit einem Preis bedacht.
Sein 17-jähriges Vereinsbestehen hat der togoische Ärzteverein Aimes-Afrique zum Anlass genommen, einige Auszeichnungen zu vergeben.
Togohilfe

Maisach - Sein 17-jähriges Vereinsbestehen hat der togoische Ärzteverein Aimes-Afrique zum Anlass genommen, einige Auszeichnungen zu vergeben. Aktion PiT-Togohilfe e.V. , der mit Aimes-Afrique seit 2015 intensiv zusammen arbeitet, wurde ebenfalls mit einem Preis bedacht. Bei der kürzlichen Projektbesuchsreise wurden die Vereinsvorsitzenden Margret und Andy Kopp von einer großen Delegation von Aimes-Afrique- Mitgliedern zu einer feierlichen Runde empfangen. Vereinspräsident Dr. Kodom betonte in seiner Festrede, dass die Zusammenarbeit mit Aktion PiT-Togohilfe maßgeblich zu der positiven Entwicklung der Projekte von Aimes-Afrique im Gesundheitsbereich und bei den Dorfentwicklungsprogrammen beigetragen und zusätzlich die Entwicklung und Anerkennung des einzigartigen Gesundheitssenders SOSDocteur, ebenfalls eine Gründung von Dr. Kodom, unterstützt hat. Deshalb zeichnet er die Vorsitzende des Partnervereins Aktion PiT-Togohilfe e.V., Margret Kopp mit dem Sonderpreis „Prix Spécial“ aus. Gemeinsam mit Andy Kopp, stellvertretender Vorsitzender, konnte sie diese Ehrung in Empfang nehmen.

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Germering – Vor den Sommerferien fand für 50 Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe des Max-Born-Gymnasiums in Germering die Veranstaltung „Schultour Demenz“ statt. Dieses Projekt ist eine bayernweite Aufklärungskampagne, die Schüler für das Thema Demenz sensibilisieren soll.

Landkreis – Anfang September starteten über 20 Auszubildende, duale Studenten sowie Beamtenanwärter im Landratsamt Fürstenfeldbruck. Diese Zahl stellt einen neuen Rekord in dessen Geschichte als Ausbildungsbehörde dar und zeigt, wie viel Wert man auf die Entwicklung von Fachkräften legt.

Gilching - Gilching im Westen des Fünfseenlands ist nicht nur für internationale Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche bekannt, sondern auch für starke Persönlichkeiten, die sich konsequent für den Erhalt der Erde einsetzen.

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.