Nach einem Jahr Pause kann das Maisacher Volksfest in 2018 wieder mit einer hochkarätigen Politikveranstaltung aufwarten
© Bildarchiv Bayerischer Landtag, Fotograf Rolf Poss
Maisach - Nach einem Jahr Pause kann das Maisacher Volksfest in 2018 wieder mit einer hochkarätigen Politikveranstaltung aufwarten. Der neue Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder wird am Mittwoch, 22. August 2018, die Gemeinde Maisach besuchen und auf der traditionellen Veranstaltung der CSU im Maisacher Festzelt sprechen. Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet hatte Finanzminister Söder unmittelbar nach dessen Nominierung auf Bitten von Bürgermeister Hans Seidl um Übernahme des Termins gebeten und von diesem innerhalb weniger Tage eine Zusage erhalten. Bocklet erinnerte daran, dass Markus Söder bereits im Jahr 2012 Anfang September auf dem Maisacher Volksfest gesprochen und sich in diesem Zusammenhang auch über die Konversion des ehemaligen Militärflughafens Fursty auf der Maisacher Gemeindeflur informiert hat.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Rund 340 männliche und weibliche Offizieranwärter des 124. Lehrgangs für Offizieranwärter des Truppendienstes wurden im Beisein von rund 900 Freunden und Familienangehörigen mit einem Appell verabschiedet.

Viel Neues im Wald: den Erlebnispfad entdecken

Favoriten dominieren das Turnier

Fürstenfeldbruck – Im Rahmen eines Fußballturniers in Fürstenfeldbruck auf dem Sportgelände des FC Aich konnten durch Mitarbeiter der Polizeidienststellen der Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg, sowie mittels Unterstützung des FC Aich, insgesamt 600 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

Gröbenzell – Den Schulhof der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell ziert ein neues Spielhaus. Im Rahmen ihrer Bauepoche planten und errichteten die Schüler der 3. Klasse mit Unterstützung von Eltern und der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching ein tolles Spielhaus.

Puchheim – Vor kurzem wurde die Darstellung der digitalen Anzeigetafeln am Bahnhof Puchheim erweitert. Bei der Bürgerversammlung im Frühjahr war angeregt worden, auf der Tafel im Süden auch die Abfahrtszeiten der Busse auf der Nordseite aufzuführen und umgekehrt.

Gröbenzell – Wichtige Neuanschaffung für den gemeinsamen Standort Johanniter und Malteser: Seit kurzem hat die Johanniter-Rettungswache Gröbenzell, die gemeinsam mit den Maltesern betrieben wird, einen neuen Krankentransportwagen (KTW) Typ „Bayern“ im Dienst (Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.).

Tradition an Mariä Himmelfahrt: TuS-Triathleten durchqueren den Wörthsee

Fürstenfeldbruck – Es ist längst zur festen Tradition geworden: am 15. August, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, zieht es die Fürstenfeldbrucker Triathleten des TuS FFB zum Wörthsee – genauer gesagt, durch den Wörthsee.