ak
Maisach - Am Samstag, den 8. November verwandelt sich Maisach in eine Blaskapellen-Hochburg. Von 9 bis 15 Uhr finden in der Turnhalle der Grundschule die Wertungsspiele für Blasorchester des Bezirks Amper statt.
zwölf Kapellen und Orchester, die größte mit 60 Musikern, werden sich vier Juroren stellen und sich in den unterschiedlichen Kategorien Grund-, Unter- und Mittelstufe bewerten lassen. Aus Maisach selbst wird die örtliche Jugenblaskapelle um 11.15 Uhr an den Start gehen. Besonderer Gast als Juror ist Prof. Dr. Fritz Weyermüller, der lange Zeit Präsident des Österreichischen Blasmusikverbandes und Präsident des Internationalen Blasmusikverbandes war.
Um 19.30 Uhr findet dann am gleichen Veranstaltungsort das Jubiläumskonzert der örtlichen Jugendblaskapelle statt. Nach intensiver Vorbereitungszeit unter der neuen Leitung von Andreas Lederer wird zusammen mit den Nachwuchsorchestern aus Schöngeising und Eichenau das 25-jährige Bestehen gefeiert. Der Eintritt, sowohl zu den Wertungsspielen als auch zum Jubiläumskonzert, ist frei und so können sich Musikinteressierte einen ganzen Tag voller Blasmusik gönnen.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Tolle Idee von Oberbürgermeister Christian Götz (BBV) und gleichzeitig eine sinnvolle Unternehmung für den Umwelt- und Klimaschutz und die sukzessive Verschönerung der Stadt: Die 14 Brucker Stadträte/Innen, die nach der diesjährigen Kommunalwahl aus dem Gremium ausgeschieden sind, werden durch je eine gepflanzte Stieleiche bzw.

Landkreis – Die Gebietsbetreuung Ampertal der Landschaftspflegeverbände Dachau und Fürstenfeldbruck freut sich, dass der Flussregenpfeifer wieder an der Amper brütet, und appelliert, das Bootfahrverbot vom 1. März bis 15. Juli in den beiden Naturschutzgebieten Ampermoos und Amperauen mit Leitenwäldern zu beachten.

Gilching – Die nächste große Fernwärme-Baustelle ist eröffnet: Seit Montag, 1. Juni, ist die Römerstraße zwischen Karolingerstraße und Ludwig-Thoma-Straße nur noch Einbahnstraße und nur noch in Richtung Alling befahrbar. Wer aus Richtung Alling kommt, muss über den Starnberger Weg und die Landsberger Straße ausweichen.

Fürstenfeldbruck – Zahlreiche Mädchen und Jungen des Horts an der Cerveteristraße haben sich kürzlich an der fast schon traditionellen Pflanzaktion der Stadt Fürstenfeldbruck beteiligt.

Fürstenfeldbruck – Die Untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes Fürstenfeldbruck hat bestätigt, dass zwei im Raum Olching gefundene tote Rotmilane mit dem Nervengift Carbofuran vergiftet wurden.

Fürstenfeldbruck – Die Dauerausstellung „Bruck um 1900“ in der Projektreihe „DU = WIR, Fürstenfeldbrucker Stadtgeschichte(n)“ im 2. Stock des Museums – mit Auftakt zu St. Magdalena im Vorjahr – bringt nun noch mehr Zeitgeschichte in Schwung.

Fürstenfeldbruck – An der Waldfriedhofstraße 1 steht ein modernes Wohnbauprojekt der Großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck kurz vor der Fertigstellung. Im Rahmen des Kommunalen Wohnraumförderungsprogramms (KommWFP) entstehen dort insgesamt zwölf barrierefreie Mietwohnungen mit hoher Wohnqualität.

Fürstenfeldbruck – Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) hat am 20. Mai im Veranstaltungsforum Fürstenfeld 214 besonders engagierte Spender aus Oberbayern im Rahmen eines exklusiven Abends ausgezeichnet. Helden des Alltags, die sich über viele Jahre hinweg verlässlich für kranke und schwerstverletzte Mitmenschen einsetzen.