ak
Jesenwang - Märchen erzählen uns von wundersamen Begebenheiten. Sie sind zeitlos und verzaubern Jung und Alt. So geschehen im Seniorenheim Jesenwang, als 33 Kinder des Schwimmvereins Mammendorf das Theaterstück „Dornröschen“ aufführten.
Liebevoll und mit viel Engagement hatten die Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren meterlange Kulissen für ihr Spiel bemalt und die Bühne dekoriert. Besonders sehenswert waren auch die Kostüme, welche bis ins Detail liebevoll selbst gestaltet worden waren. Schließlich wirkte der große Speisesaal im Seniorenheim selbst wie eine verzauberte Märchenwelt. Auch wenn das Theaterstück über mehrere Akte lief und einige Kulissenwechsel notwendig machte, verlief der Abend sehr kurzweilig. Die Bewohnerinnen und Bewohner folgten dem Dargebotenen gespannt und aufmerksam und erfreuten sich an dem gelungenen Schauspiel. Zum Dank gab es dann auch einen riesigen Applaus.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Gernlinden – Weil bei der Grundschule Gernlinden ein großer Bedarf an zusätzlichen Unterrichtsräumen besteht, hat der Maisacher Gemeinderat die in Nachbarschaft befindliche ehemalige Druckerei in der Buschingstraße erworben. Damit das Gebäude jedoch für Unterricht und Mittagsbetreuung genutzt werden kann, muss es entsprechend umgebaut werden.

Noch Plätze frei im Anfängerschwimmkurs der Wasserwacht

Gilching – Es war Albert Pfannes, der anno 2009 das desolate Wasserwerk in Gilching als Wassermeister übernahm. Seinerzeit wurde seitens der Kommune bereits überlegt, es wegen hoher Wasser- wie auch finanzieller Verluste in Obhut des Amperverbands Eichenau beziehungsweise in ein privates Unternehmen zu geben.

Grafrath – Das Walderlebniszentrum in Grafrath hat ein neues Programm erstellt. Von Angeboten für kleine Holzwerker (Mittwoch, 3. September) über das Entdecken von Waldgeheimnissen bei Nacht (Mittwoch, 10. September), einer Pilzexkursion (Freitag, 10. Oktober), dem Bauen von Vogelhäuschen (Donnerstag, 6.

Fürstenfeldbruck – Das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen.

Fürstenfeldbruck – Für strahlende Augen und viel positive Resonanz bei den Bewohnern des Betreuten Wohnens der „NetzWerk gGmbH“ in der Rothschwaiger Straße 75 a sorgten die beiden Alpakas „Anton“ (rechts) und „Jacky“ (links).

Gilching – Sie sind viele und sie sind viel unterwegs, ohne dass sie groß von sich Reden machen: Die Ehrenamtlichen der AWO in Gilching unter Federführung der langjährigen Vorsitzenden Xenia Strowitzki.

Gilching – Im Christoph-Probst-Gymnasium Gilching wird seit Ostern nicht nur gepaukt, sondern auch gejammt. Unter Federführung von Schulleiterin Elisabeth Mayr haben sich musikalische Talente zu einer Band zusammengefunden. Damit das Ganze aber nicht nur ein Pausenhof-Projekt bleibt, fehlte der geeignete Coach. Und da wurde Mayr bei Dr.