Weil sie ein England-Fan ist und weiß, dass Queen Elizabeth II die britische Hunderasse Corgi ganz besonders schätzt, kam sie auf die originelle Idee, der Monarchin einen Brief zu schreiben und ihr von ihrem Freddy zu erzählen.
Weil sie ein England-Fan ist und weiß, dass Queen Elizabeth II die britische Hunderasse Corgi ganz besonders schätzt, kam sie auf die originelle Idee, der Monarchin einen Brief zu schreiben und ihr von ihrem Freddy zu erzählen.
Privatarchiv

Gröbenzell – Die achtjährige Fiona Decker aus Gröbenzell verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Familienhund Freddy, einem Corgi-Schäferhund-Mix. Zuhause kuscheln die beiden gerne, aber auch Gassi-Gehen und ausgiebig miteinander auf Feld und Flur Toben lieben die unzertrennlichen Freunde. Da achtet Freddy ganz besonders auf sein menschliches Rudel – ganz Hütehund eben.

Was Freddys zweibeinige Gefährtin betrifft: Fiona gehört nicht zu den Kindern, die sich durch die Corona-Beschränkungen die Lebensfreude nehmen lassen. Und langweilig wird ihr so gut wie nie. Wenn sie sich nicht gerade der Schule, ihrer Familie und dem vierjährigen Vierpfoter widmet, spielt sie Geige und treibt Sport, oder sie beschäftigt sich auf andere phantasievolle Weise. Weil sie ein England-Fan ist und weiß, dass Queen Elizabeth II die britische Hunderasse Corgi ganz besonders schätzt, kam sie auf die originelle Idee, der Monarchin einen Brief zu schreiben und ihr von ihrem Freddy zu erzählen. Ebenso fertigte sie eine nette Zeichnung für die fast 95-Jährige an.

Nur ein paar Wochen später fand Fiona zu ihrer großen Freude prompt ein persönliches Dankesschreiben aus dem Königshaus im Briefkasten. Beigelegt war auch ein Flyer, der die Queen im Umgang mit ihren Lieblingstieren – Pferde und Hunde – zeigt.      red

Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Fürstenfeldbruck – Der Bürgerentscheid „Zukunft der B2“ am Sonntag, den 18. Januar wird nach der neuen Satzung zur Durchführung von Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden durchgeführt. Dies bedeutet einfach gesagt „Briefwahl für alle“.

Gröbenzell – Zum Jahresende haben die Malteser den Dienstältesten Notarzt ihrer Notarztgruppe für den Landkreis Fürstenfeldbruck in den Ruhestand verabschiedet.

Gilching – Am Bauhof der Gemeinde Gilching ist neuer Lebensraum für heimische Tierarten entstanden. An der Fassade sowie unter dem Dachüberstand wurden mehrere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse angebracht.

Puchheim – Als große Hilfsorganisation unterzieht sich die Johanniter-Unfall-Hilfe jedes Jahr von neuem der Prüfung durch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI), um das renommierte DZI Spenden-Siegel zu erhalten. Nun wurde ihr dieses zum 21. Mal in Folge erteilt.

Fürstenfeldbruck – Die Stabsstelle „Öffentliche Mobilität“ im Landratsamt Fürstenfeldbruck hat zusammen mit der Grundschule Alling das Pilotprojekt „Bus-Pate“ gestartet, um im Rahmen der Bustrainings für Grundschulkinder das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Puchheim – Im Dezember lud Puchheims Erster Bürgermeister Norbert Seidl gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Daniela Schulte und Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts zu einem adventlichen Beisammensein ein.

Gilching – Relativ jung an Jahren ist der neu gegründete Verein „für Bildung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen“ wie auch die jugendlichen Nutzer.

Gilching – Steht man kurz vor dem 65sten Lebensjahr, überlegt oft so manch Bürger, was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin? Diese Gedanken machte sich auch Thomas Sterr aus Gilching. Da er zudem Eigner eines rund 5000 Quadratmeter großen Grundstücks am Steinberg ist, wollte er dessen Verwendung nicht dem Zufall überlassen.