Das Publikum darf sich auf einen reich gefüllten Gabentisch mit Geschichten, Satiren und Reflexionen freuen.
ak
Gröbenzell – Am Donnerstag, 15. Dezember, 20 Uhr, stimmt Axel Hacke mit seiner Lesung „Alle Jahre schon wieder“ das Publikum im Gröbenzeller Stockwerk mit amüsanten Geschichten und Augenzwinkern auf Weihnachten ein.  Weihnachten ist einmal im Jahr und kehrt stets im Dezember pünktlich wieder. Man weiß, was auf einen zukommt. Man könnte sich darauf einstellen. Und doch stehen die meisten von uns unverhofft immer wieder vor den gleichen großen Fragen: Soll ich den Christbaum frühzeitig kaufen oder lieber in letzter Sekunde? Welche Folgen kann es haben, ein Weihnachtgeschenk schon im September zu erwerben? Was tun, wenn ich plötzlich jesushaft übernatürliche Fähigkeiten an mir entdecke? Axel Hacke gibt Antworten und erzählt von den glanzvollen Weihnachtsfesten seiner Kindheit. Er liest aus seinem Werk alles über das große Fest, und natürlich stellt der berühmte Oberst von Huhn ebenso sein Weihnachtsmenü vor wie der weiße Neger Wumbaba die schönsten missverstandenen Weihnachtslieder präsentiert.
Tickets gibt es  im Vorverkauf bei Buchhandlung Litera und Kreuz-Apotheke in Gröbenzell, beim Amper-Kurier Kartenvorverkauf im AEZ-Center Buchenau (FFB)  und beim Kartenservice im Veranstaltungsforum Fürstenfeld  sowie unter www.stockwerk.de/tickets.
Kategorie

Das könnte Sie auch interessieren

Puchheim – Im Rahmen des Projekts „KLASSE Job - Raus aus der Schule, rein in die Wirtschaft“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Puchheim, bot Maria Silbernagl, Lehrerin am Gymnasium Puchheim, ein P-Seminar an, in dem die sieben teilnehmenden Schüler Podcast-Folgen aufnahmen.

Gilching - Es gab eine Zeit in Gilching, da reichte ein einziger Weg in Richtung Kaufhaus Herz an der Sonnenstraße, um fast alle Wünsche des Alltags erfüllt zu bekommen.

Fürstenfeldbruck – Alexandra Pöller und Lucie Klee haben mit einem sagenhaften Notendurchschnitt von 1,2 ihre Berufsschulzeit beendet. Damit gehören sie zu den Besten ihres Jahrgangs. Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen wurde ihnen der Bayerische Staatspreis der Regierung von Oberbayern verliehen.

Fürstenfeldbruck – Die „KAP“ Wohnungslosenhilfe der Caritas feierte am 18. Juli ihren 30. Geburtstag.

Emmering – Ein kleines Juwel an der Amper ist nun, pünktlich zu den Sommerferien, um eine Attraktion reicher: im beliebten Natur- und Naherholungsgebiet Hölzl zwischen Emmering und Fürstenfeldbruck klärt ein neuer Natur- und Fischlehrpfad mittels zehn anschaulichen Infotafeln über die heimische Flora und Fauna auf. Der Rundweg ist 1,8 Kilometer lang.

Gilching – Leicht hatte es Bürgermeister Manfred Walter nicht, in der Gilchinger Ratssitzung am Dienstag dem Gremium den neuen Betreiber für die Mittagsbetreuung schmackhaft zu machen. „Sport trifft Kunst“ nennt sich der Verein, der sich 2009 gründete und seit März 2014 anerkannt ist.

Emmering – Rund 70 kleine und große Gäste feierten das zehnjährige Bestehen des Johanniter-Kinderhauses „An der Amper“ in Emmering.

Gilching - Was für ein Wochenende! Der TSV Gilching-Argelsried hat es anlässlich 100-jähriges Jubiläum vom Freitag bis Sonntag mal richtig krachen lassen – ein Fest, das ganz im Zeichen von Sport, Miteinander und jede Menge guter Laune stand. Egal ob Groß oder Klein, Mitglied oder nicht, hier war für jeden was dabei.